Drakonische Strafen für Hackversuche

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Der Benutzer Rothammel hat in den letzten Tagen automatisiert PMs an alle Benutzer dieses Forums verschickt, um auf seine Verkaufthreads aufmerksam zu machen.Dass Spam gegen unsere Regeln verstößt, muss jedem klar sein, per Skript dann aber alle zwei Minuten PMs zu erzeugen ist die Höhe der Dreistigkeit und ein Hackangriff auf die Boardsoftware.Der Benutzer wurde verwarnt und machte trotzdem weiter, ein sofortiger Rauswurf war die Folge. Die unaufgefordert verschickten PMs wurden gelöscht.Wer versucht, Lücken im System auszunutzen, um sich einen kommerziellen Erfolg zu verschaffen, ist in diesem Forum nicht erwünscht! Wir haben das Rechenzentrum bereits informiert und juristische Schritte empfohlen.In aller Deutlichkeit: wer versucht, das Forum anzugreifen oder Massenmailing (Spam) betreibt wird für immer ausgeschlossen und kann mit einer Anzeige rechnen! Wir verstehen bei sowas keinen Spaß!
Lynx
Beiträge: 309
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 08:22

Beitrag von Lynx »

Hab mich schon gewundert, warum ICH so ne Info bekomme... Kann mit seinem Kram eh nix anfangen...
Benutzeravatar
Biglion
Beiträge: 293
Registriert: Do 6. Jan 2005, 21:46
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Beitrag von Biglion »

Danke an das Admin und Mod-Team, ihr macht einen guten Job und das beruhigt mich unheimlich, gerade in Zeiten der "Hackerei" und Datenhysterie.Macht weiter so und wir haben noch lange Freude an unserem Forum.GrußBiglion
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
Domnitsch
Beiträge: 224
Registriert: Do 31. Mai 2007, 10:47

Beitrag von Domnitsch »

Vielleicht hatte er den Hinweis nicht gesehen ? Habe bisher nur gute Erfahrung mit Rothammel gemacht....GrüßeDom
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

QUOTE (Domnitsch @ 25 Aug 2008, 19:46 ) Vielleicht hatte er den Hinweis nicht gesehen ? Habe bisher nur gute Erfahrung mit Rothammel gemacht....GrüßeDom welchen hinweis? daß das forum bzw. unsere software nicht gehackt werden darf?diesen hinweis gibt es nicht, da das wohl allgemein bekannt ist das hacken illegal ist!dieses verhalten ist in keinster weise zu entschuldigen, erst recht nicht wenn man schon abgemahnt wird und dumm-dreist weiter macht...mal ganz davon abgesehen: unwissen schützt vor strafe nicht !!
Domnitsch
Beiträge: 224
Registriert: Do 31. Mai 2007, 10:47

Beitrag von Domnitsch »

Achso ich hatte das mit dem Hacken evtl falsch interpretiert, kenne mich da ja nicht so aus. Ich dachte es wären nur Nachrichten per PM verschickt worden... Also ich hatte nur eine oder zwei und fand das jetzt nicht so schlimm... Aber anscheinend hatte das ganze Auswirkungen auf die Performance oder so?GrüßeDom
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

QUOTE (Domnitsch @ 25 Aug 2008, 20:51 ) Ich dachte es wären nur Nachrichten per PM verschickt worden... das stimmt ja auch, allerdings wurden diese nicht auf normalen wege erzeugt, siehe auch--->QUOTE per Skript dann aber alle zwei Minuten PMs zu erzeugen ist die Höhe der Dreistigkeit und ein Hackangriff auf die Boardsoftware.soll heißen, er hat sich so in die software gehackt,so daß die PN`s automatisch verschickt worden, so wurden in den letzten tagen mehr als 2500 PN`s verschickt.daß er die nicht alle einzeln verfasst und verschickt hat sollte bei der masse klar sein.auf meine nachfrage hatte er mir selber geschrieben daß die automatisch verschickt werden, nur wer findet hier eine funktion mit der man automatisch PN`s an mehrere user verschicken kann, und die dann auch noch individuell die anrede an den adressaten wählt?diese funktion gibt es nicht !!das hat auch weniger mit der performance zu tun, sondern einfach nur damit daß er in unsere boardsoftware eingegriffen hat...da können mav oder brainbug aber noch mehr zu sagen, da das auch nicht unbedingt mein spezialgebiet ist ^^
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Naja, Hacking ist doch etwas hochgegriffen. Er ist ja nicht in das System eingedrungen. Er hat "nur" die Boardsoftware ferngesteuert. Das ist nichts wirklich beeindruckendes. Aber auf alle Fälle nervig und mißbräuchlich. Dagegen kann man nicht viel machen außer diese Eingabefelder in die man diese verschnörkelten Zufalls-Buchstaben eingeben muß. Kennt man ja von vielen Seiten...
gasmeister
Beiträge: 129
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 13:18

Beitrag von gasmeister »

Das hat doch mit Hacken und in die Boardsoftware eindringen nichts zu tun.Da packt man einfach die ganzen Benutzernamen in eine Liste, automatisiert ein par Klicks bei der PM Funktion und kopiert immer die gleiche Nachricht.Das ganze in ein Skript packen und fertig.Und dafür finde ich einen dauerhaften Ausschluss schon etwas überzogen, der User schien doch relativ kompetent zu sein.mfG
Antworten