Vorschlag für den Marktplatz

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
jensemann86
Beiträge: 389
Registriert: So 27. Aug 2006, 14:16

Beitrag von jensemann86 »

Ich fände es gut, wenn man einen Extra-Ordner für verkaufte Sachen einrichten würde. So würde man immer sehen, welche Sachen noch zu haben sind bzw. man kann bei den verkauften Sachen gucken, für welchen Betrag es weggegangen ist (als Anhaltspunkt für den eigenen Verkauf)Natürlich wäre es ein erheblicher Mehraufwand für den Moderator, aber das ist ja auch nur ein Vorschlag.
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

warum so umständlich? im prinzip braucht doch nur jeder, der etwas erfolgreich verkauft hat, dies im entsprechenden biete-thread zu posten (viele tun dies bereits), und der thread wird dann in der regel geschlossen.wenn man es für hilfreich hält kann man ja gerne zu dem hinweis, daß das teil verkauft wurde, auch den preis dazu schreiben.man kann also auch ohne extra-forum erkennen ob ein teil bereits verkauft ist, bzw. ein extra-forum wird auch nichts daran ändern daß nicht jeder es für nötig hält es mitzuteilen wenn sein(e) teil(e) verkauft wurden...
Lantra*fana
Beiträge: 86
Registriert: Do 5. Jun 2008, 22:58

Beitrag von Lantra*fana »

Mal ein anderen vorschlag dazu.Wenn es möglich wäre ein Therd zu Löschen (vom ersteller) dann wäre es noch einfacher :-) So kann jeder der etwas bereits verkauft hat sein angebot Löschen!Made by ebay
Don Flocke
Beiträge: 2401
Registriert: Di 18. Mai 2004, 21:06

Beitrag von Don Flocke »

@Lantra*fana: Das Löschen eigener Beiträge im Marktplatz kann große Verwirrung stiften und gegebenenfalls Beweismaterial vernichten.Deshalb ist diese Funktion allein den Moderatoren vorenthalten. Forum-Supporter haben zusätzlich das Recht, eigene Themen selbst zu schließen. Ansonsten einfach uns Mods anschreiben, wir schließen die Themen auf Wunsch auch.Ich glaube, dass der Marktplatz in dem Forum hier nicht zuuu überlaufen ist, deshalb bin ich der Meinung, dass es der vorgeschlagenen Änderung(en) nicht bedarf.Gruß Toni
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

ich könnte mir auch gut vorstellen daß es nicht lange dauern würde bis die ersten spezies sich denken "pushen darf ich erst nach 7 tagen, also kopiere und lösche ich einfach alle drei tage meinen verkaufsthread und stell ihn neu rein"...
Elantra
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitrag von Elantra »

@ ferry: gute idee aber ansonsten würd ichs so lassen wie es ist. wenn man was schliessen lassen will, sagt man das einfach dem zuständigen mod und binnen weniger stunden ist das thema zu.
Simon 1
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 09:55

Beitrag von Simon 1 »

ich schalt mich mal ein sag:ES IST TOP WIE ES IST
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Es steht jedem frei seinen Beitrag zu editieren oder entsprechende "verkauft"-Informationen dazu zu kommentieren.Es ist alles da, was benötigt wird, die Funktionen müssen nur genutzt werden, die Moderatoren sind nicht dafür da, euch alles vorzukauen.
jensemann86
Beiträge: 389
Registriert: So 27. Aug 2006, 14:16

Beitrag von jensemann86 »

wie gesagt: war nur ein vorschlag, dass dieser aber gleich so in der luft zerrissen wird, hätte ich nicht erwartet ich kenne es halt so aus einem anderen forum und finde das sehr gut. sollte ja nicht heißen, dass es so wie es ist nicht gut ist.
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

Mal ein wenig OT:QUOTE (Don Flocke @ 23 Jul 2008, 18:46 )...Forum-Supporter haben zusätzlich das Recht, eigene Themen selbst zu schließen...Wie mache ich das denn?
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Antworten