Forums Umgang Untereinander

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Daniel83
Beiträge: 348
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 13:02

Beitrag von Daniel83 »

Hi,also ich muss hier mal was los werden.Ich bin seit einigen Wochen wieder fast jeden Tag hier im Forum online. Dabei ist mir aufgefallen das viele besonders im An und Verkauf, Themen auf machen und sich nie wieder melden. Desweitern habe ich in letzter Zeit, weil ich viele teile brauche, fast nur schlechte erfahrungen hier mit den anderen user gemacht. Entweder habe ich immer nur unvollständige Wahre bekommen oder man hat sich nicht mehr gemeldet. Genau so wie das man hier was verkauft und dann meldet der jenige sich nicht mehr. Mir persöhnlich geht das voll auf die nerven. Kann mich daran erinnern das es mal andere Zeiten hier gab. Vielleicht kann man ja gegen solche Leute was machen. Ich hätte auch gleich einen Vorschlag weis aber nicht ob es umsetztbar ist. Könnte man hier nicht so ein Bewertungs profil wie bei Ebay machen. So weiß man gleich wer vertrauenswürdig ist und wer nicht.GrußDaniel
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Hallo Daniel,ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen, habe es selbst auch erfahren (müssen), als ich 5 Wochen auf die Ware gewartet habe.Allerdings ist das Hyundai Forum keine Handelsplatform, wir stellen das Marktforum für Privat kostenfrei (mit allen Risiken) zur Verfügung. Sowas wie eBay wollen wir gar nicht sein von daher würde ich von einem Bewertungssystem absehen.Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass "schwarze Schafe" bei wiederholten Verstößen vom Marktforum ausgeschlossen werden.Das wäre sicherlich eine Diskussion wert.
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

QUOTE Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass "schwarze Schafe" bei wiederholten Verstößen vom Marktforum ausgeschlossen werden.klingt ja nett is aber blödsinn da sich diese ja gleich wieder unter anderen Namen anmelden können
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (kane22 @ 12 Apr 2008, 23:33 ) klingt ja nett is aber blödsinn da sich diese ja gleich wieder unter anderen Namen anmelden können Das lässt sich schon vermeiden...
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

wie?
Infernal
Beiträge: 1173
Registriert: Do 11. Sep 2003, 19:08

Beitrag von Infernal »

@Kane22alle Geheimnisse verraten wir hier sicher nicht, aber es gibt wege... wir sind schon sehr spezielle Personen dauerhaft losgeworden.Kleiner Tip @Daniel:Wenn du günstige Kleinteile kaufst ist hier sicher der Platz um von einem anderen Forenmitglied einzukaufen, aber alle teureren und/oder seltenen Dinge würd ich an deiner Stelle abholen oder lass Sie doch einfach, wenn dir das Sicherheit verspricht, vom Verkäufer für dich bei Ebay listen mit "Preis vorschlagen"-Option. Da kanns auch kein anderer wegkaufen.Das hier hat nur reinen Vermittlungscharakter wie wenn du eine Anzeige in einer Zeitung zB liest. Da kann die Zeitung auch unmöglich die schwarzen Schafe raushalten.
Daniel83
Beiträge: 348
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 13:02

Beitrag von Daniel83 »

Hi,danke für Eure antworten. Das es hier nicht wie bei ebay ist oder werden soll ist mir Klar. Beziehe selber auch nur klein teile hier über das Forum. Schwarze schafe gibt es ja über all, nur finde ich man solle es ihnen nicht so einfach machen. Das mit dem auschließen z.b fände ich schon mal toll. Das wäre mal was. Ich schätze dieses forum sehr. Hier haben mir schon viele Leute geholfen oder teile besorgt. Wäre schade wenn wegen so was die Stimmung im Forum kaputt geht. So gehts jeden falls mir.
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Na ich möchte doch behaupten, daß Ihr die schwarzen Schafe nur deswegen losgeworden seid, weil die keinen Bock mehr hatten - nicht weil Ihr eine technische Möglichkeit dafür gefunden habt. Wenn doch würde mich (als Software-Entwickler) die Lösung aber doch brennend interessieren.
Familienkutsche
Beiträge: 605
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 17:57

Beitrag von Familienkutsche »

IP-Adresse...
Daniel83
Beiträge: 348
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 13:02

Beitrag von Daniel83 »

IP ist doch aber nicht immer die gleiche.. Klar gibt es ausnahmen wie bei mir habe immer die gleiche jeden falls für ein paar stunden da ich ein kabel modem habe und nicht ppoe...
Antworten