Mitgliederkarte

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
GK Driver
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 19:21

Beitrag von GK Driver »

Mir ist aufgefallen das sich immer mehr Punkte(Mitglied) in der Karte überlagern ist es möglich die Karte zu unterteilen so das man wenn man einen Bereich anklickt markiert oder so sich Dieser vergrößert so das man die einzellnen Mitglieder besser sehen kann!?
brainbug
Beiträge: 1243
Registriert: So 13. Apr 2003, 13:45

Beitrag von brainbug »

ja, das ganze ist auch schon ziemlich lahm geworden...wenn ich semesterferien habe, dann werd ich mich drum kümmern!
Teddybaer
Beiträge: 361
Registriert: So 19. Sep 2004, 19:53

Beitrag von Teddybaer »

wie schauts mit einer neuen Karte aus weil langsam wird sich echt unübersichtlich vorallem weil manche durch andere überdeckt werdengruß
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Zur Zeit haben wir andere, wichtigere Baustellen. Bitte habt Verständnis, dass diese Veränderung erst fürs nächste Jahr geplant ist.
Benutzeravatar
Biglion
Beiträge: 293
Registriert: Do 6. Jan 2005, 21:46
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Beitrag von Biglion »

QUOTE (Maverick @ 9 Okt 2006, 19:20 ) Zur Zeit haben wir andere, wichtigere Baustellen. Bitte habt Verständnis, dass diese Veränderung erst fürs nächste Jahr geplant ist. <----- Verständnis hat.Wichtiger ist das das Forum wieder schneller wird.Danke nochmal für euren Job.Gruß Biglion
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
MrBrown
Beiträge: 875
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 20:20

Beitrag von MrBrown »

ein filter für postleitzahlen oder regionen etc. wäre schon hilfreich ... aber macht erstmal wie ihr meint ... noch läuft alles
Fred
Beiträge: 1284
Registriert: Di 3. Jun 2003, 00:01

Beitrag von Fred »

Wenn ich da mal als Kartengründling meine Meinung zu einbringen darf:Eine Sortierung nach Regionen/Bundesländern/Kantonen macht wenig Sinn - die Überladung nimmt dadurch ja nicht ab, die Ballungsräume bleiben unübersichtlich.Eine Sortierung nach Postleitzahlen ist zwar etwas genauer, bringt aber auch nix wirkliches: Entweder man gibt eine einzelne Postleitzahl an, kriegt damit aber keine ausreichenden Informationen darüber, wer sich alles da in der Gegend befindet. Gibt man einen PLZ-Bereich an kommt man wieder zum gleichen Problem wie mit den Regionen.Die einzige Möglichkeit für etwas mehr Übersicht ist eine viel größere Karte oder ein Zoom - für einzelne Bundesländer/Kantone stehen aber nicht so gute Karten bereit, die Koordinaten müssen auf die neuen Karten angepasst werden etc. Außerdem entspricht weiterhin eine PLZ einem einzelnen Punkt auf der Karte - wenn also 20 Leute (und mehr, siehe Berlin) die gleiche PLZ angegeben haben, bringt selbst die größeste Karte nix, die Punkte werden wieder aneinandergereiht.Es müsste ein komplett neuer Ansatz gewählt werden, das auf einem exakteren Kartenmaterial gepaart mit Straßenkarten basiert (siehe Google Earth und Derivaten). Dann müsste jeder User seine genaue Adresse hinterlegen und könnte somit absolut exakt angezeigt werden.Das bedürfe abera) der Mitarbeit der User, nicht jeder will seine exakten Daten angeben. einer passenden Karte gepaart mit passender Technik, also quasi ein Google Earth für Privatpersonen - ich kenn da kein Open Source Tool für.c) viel viel viel Zeit und evtl. auch GeldDie einzige günstige Möglichkeit auf die schnelle wäre also eine noch größere Karte, sagen wir mal doppelt so hoch und breit.GrußFred
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

und wenn man sowas macht, was sich "auffaltet" wenn man drauf klickt.Also überall wo jdn wohnt kommt ein roter Punkt auf die Karte.Wenn mehrere Leute in einer Stadt wohnen wird der Punkt halt dicker.Je dicker desto mehr Leute (dürfte sich ja auch ziemlich mit der Stadtgröße decken, wenn die Hyundai-Quote ein Prozentwert ist).Wenn man mit der Maus drüber geht kommt dann ne Liste mit Name und Karre, von der kann man dann auswählen.Alternativ zur Punktgröße kann man natürlich auch Säulen, oder Farben verwenden.Leider kann ich nicht für 2ct programmieren, sonst würd ich meine Hilfe anbieten.
brainbug
Beiträge: 1243
Registriert: So 13. Apr 2003, 13:45

Beitrag von brainbug »

QUOTE (Tsaphiel @ 6 Feb 2008, 22:52 ) Also überall wo jdn wohnt kommt ein roter Punkt auf die Karte.Wenn mehrere Leute in einer Stadt wohnen wird der Punkt halt dicker.Je dicker desto mehr Leute (dürfte sich ja auch ziemlich mit der Stadtgröße decken, wenn die Hyundai-Quote ein Prozentwert ist).Wenn man mit der Maus drüber geht kommt dann ne Liste mit Name und Karre, von der kann man dann auswählen. Die Idee gefälllt mir sehr gut! Der Programmieraufwand wäre auch nicht so hoch. Werde mich demnächst dran setzen!
Antworten