Seite 1 von 1

Alarmanlage i20 funktioniert nicht

Verfasst: Di 7. Jun 2016, 22:50
von Annacelk
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu der Alarmanlage im Hyundai i20. Meine Mutter hat sich heute so ein Auto (EZ: 03/2015) gekauft. In den Beschreibungen im Internet und im Datenblatt im Autohaus stand, dass das Fahrzeug eine "Diebstahlwarnanlage" hätte, auch ist das Etikett (Vorsicht, Sicherheitssystem) an der Scheibe vorhanden. Laut dieser sollte die Warnblinkanlage und ein ständiges Hupen für ca. 30 Sekunden angehen.
Als wir das neue Auto zu Hause abstellten und mit der FFB das Auto verriegelten, prüften wir die Alarmanlage auf ihre Funktion, indem wir sowohl die Türen als auch die Heckklappe versuchten, zu öffnen. Sie waren zwar verschlossen und gingen ohne Entriegelung auch nicht aufzumachen, das Problem war nur, dass die Alarmanlage nicht ansprang, obwohl alle Türen inklusive Motorhaube verschlossen waren.
Deshalb meine Frage: Wisst ihr, woran das liegen kann? Haben wir bei der Vorgehensweisen irgendwas falsch gemacht?

Danke für eure Antwort!
Liebe Grüße
Annacelk

Re: Alarmanlage i20 funktioniert nicht

Verfasst: Mi 8. Jun 2016, 09:27
von Martin Coupe
Hallo :)

Die Alarmanlage geht normlerweise an wenn eine Tür erfolgreich geöffnet wird...

Testn kann man es gut indem man, sich reinsetzt, mit funk abschliesst und dann von innen eine Tür öffnet :)

VG
Martin

Re: Alarmanlage i20 funktioniert nicht

Verfasst: Mi 8. Jun 2016, 23:18
von Tsaphiel
oder mit der FB abschliessen und versuchen mit dem Schlüssel aufzuschliessen. Dann geht sie auch an ;)

Re: Alarmanlage i20 funktioniert nicht

Verfasst: Do 9. Jun 2016, 15:45
von Bomber
Ich hab schon in deinen anderen beitrag etwas zu geschrieben.

Re: Alarmanlage i20 funktioniert nicht

Verfasst: Mi 3. Mai 2017, 15:33
von fahredurchdiegegend
Oder einfach ganz dolle am Auto ruckeln

Re: Alarmanlage i20 funktioniert nicht

Verfasst: Mo 8. Mai 2017, 00:10
von DaveX
fahredurchdiegegend hat geschrieben:Oder einfach ganz dolle am Auto ruckeln
Die Frage wäre dann aber ob die Anlage einen Neigungs-/Erschütterungssensor hat.

Re: Alarmanlage i20 funktioniert nicht

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 16:30
von Devell
es ist nur das Auto.

Alarmanlage i20 funktioniert nicht

Verfasst: Fr 18. Okt 2019, 05:35
von Emileboype
die blinker leuchten aber in der regel nur wenn er auch die es alarmanlage hat oder was nachgerüstet hat
der ls hat keine serienmäßige blinkerbestätigung.


wenn die batterie so lange ab war, denke ich einfach mal neu anlernen und gut ist.

das die birne in der fb leuchtet ist normal.

geht die zv denn beim normalen schließen/öffnen mit dem schlüssel?