Anzeigen - Zeiger testen - bitte lesen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.

Anzeigen - Zeiger testen - bitte lesen

Beitragvon Tsaphiel » Do 19. Mai 2016, 09:43

Moin Leute, mir fällt grad kein besserer Titel ein.

Ich würde gerne sehen, dass meine Anzeigen, also Drehzahl Geschwindigkeit, Kühlwasser und Tank einmal von null auf max fahren und wieder zurück.

Bei manchen Autos passiert das ja bei jedem Start.

Beim Coupe ist es mir bislang einmal passiert, nachdem ich die Anlage eingebaut hatte und dazu die Batterie länger abgeklemmt. Nach dem wieder anklemmen, haben die Zeiger das gemacht.

Jetzt gabs neulich ne neue Batterie, weil ich den Wagen 2 Wochen mit brennendem Innenraumlicht abgestellt hatte...
Da hat sich aber nach nix bewegt.

Kann ich das irgendwie manuell auslösen?

Auf Verdacht nochmal lange die Batterie abklemmen, hab ich keine Lust, weil ich dann das Radio wieder neu einrichten muss...
Tsaphiel
 
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Re: Anzeigen - Zeiger testen - bitte lesen

Beitragvon Philipp » Do 19. Mai 2016, 12:49

Mir stellt sich gerade die frage WOZU ? :lol:
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Benutzeravatar
Philipp
 
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Re: Anzeigen - Zeiger testen - bitte lesen

Beitragvon Tsaphiel » Do 19. Mai 2016, 13:26

Ich will sicher gehen, dass die Anzeige absolut i.O. ist.
Hab seit kurzem ein OBD Tool dran hängen, das zeigt leicht andere Werte.
Wollte jetzt sicher gehen, dass das Anzeigegerät alle Werte korrekt anfahren kann.
Tsaphiel
 
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Re: Anzeigen - Zeiger testen - bitte lesen

Beitragvon Kommisar » Do 19. Mai 2016, 18:57

Spielerei - das hatte ich Erstmalig 1999 bei meiner Hayabusa. Man gewöhnt sich aber schnell daran! ;)
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Anzeigen - Zeiger testen - bitte lesen

Beitragvon Tsaphiel » Fr 20. Mai 2016, 08:44

Yo, meine CBR hat das heute morgen auch wieder gemacht.

In dem Fall vom Coupe isses aber wie gesagt keine Spielerei, sondern ich möchte prüfen, ob alle Werte des Zeigebereichs angefahren werden können.
Durch Abklemmen der Batterie konnte ich es diesmal eben nicht provozieren, da hätte mich interessiert, was alles passiert sein muss, damit die Anzeige das macht. Oder ob man das über ne wilde Tastenkombi auslösen kann.
Tsaphiel
 
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47


Zurück zu HiFi und Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste