i30cw, Baujahr 2014- Elektrik in der Tür

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
donnerkai
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 11:49

i30cw, Baujahr 2014- Elektrik in der Tür

Beitrag von donnerkai »

Hallo,
ich wollte gerne eine Einstiegsbeleuchtung in der Fahrertür nachrüsten. Sie soll aber natürlich nicht die ganze Zeit an sein.
Dauerplus ist ja in der Tür vorhanden aber gibt es auch eine Möglichkeit es nur bei geöffneter Tür zu schalten ohne Kabel neu in die Tür verlegen zu müssen?
Der Türkontaktschalter wäre ja auch eine Variante aber der ist ja an der B- Säule und nicht in der Tür:-(
Vielleicht hat jemand eine Idee wie die Kabel in der Tür belegt sind und welche ich sinnvoll nutzen kann?
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: i30cw, Baujahr 2014- Elektrik in der Tür

Beitrag von Martin Coupe »

Puh, ich musste damals bei meinem Renaul nen neues Kabel ziehen da du ja in der Tür selber kein "Licht" hast was bei offener Tür angeht...
Ich würde es dann über die "Deckenbeleuchtung" laufen lassen :D
Bild
donnerkai
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 11:49

Re: i30cw, Baujahr 2014- Elektrik in der Tür

Beitrag von donnerkai »

Genau das will ich ja nicht. Da sind ja mittlerweile Stecker in der Tür, kein normale Durchführung wie früher.
Es würde ja genügen, wenn ich das Schaltminus vom Türkontakt in der Tür abgreifen könnte.
Antworten