i30cw, Baujahr 2014- Elektrik in der Tür

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.

i30cw, Baujahr 2014- Elektrik in der Tür

Beitragvon donnerkai » Mo 14. Dez 2015, 08:10

Hallo,
ich wollte gerne eine Einstiegsbeleuchtung in der Fahrertür nachrüsten. Sie soll aber natürlich nicht die ganze Zeit an sein.
Dauerplus ist ja in der Tür vorhanden aber gibt es auch eine Möglichkeit es nur bei geöffneter Tür zu schalten ohne Kabel neu in die Tür verlegen zu müssen?
Der Türkontaktschalter wäre ja auch eine Variante aber der ist ja an der B- Säule und nicht in der Tür:-(
Vielleicht hat jemand eine Idee wie die Kabel in der Tür belegt sind und welche ich sinnvoll nutzen kann?
donnerkai
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 11:49

Re: i30cw, Baujahr 2014- Elektrik in der Tür

Beitragvon Martin Coupe » Di 15. Dez 2015, 08:23

Puh, ich musste damals bei meinem Renaul nen neues Kabel ziehen da du ja in der Tür selber kein "Licht" hast was bei offener Tür angeht...
Ich würde es dann über die "Deckenbeleuchtung" laufen lassen :D
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3837
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: i30cw, Baujahr 2014- Elektrik in der Tür

Beitragvon donnerkai » Di 15. Dez 2015, 08:44

Genau das will ich ja nicht. Da sind ja mittlerweile Stecker in der Tür, kein normale Durchführung wie früher.
Es würde ja genügen, wenn ich das Schaltminus vom Türkontakt in der Tür abgreifen könnte.
donnerkai
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 11:49


Zurück zu HiFi und Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste