Getz Funkfernbedienung nachrüsten

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Beavis
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 17:50

Getz Funkfernbedienung nachrüsten

Beitrag von Beavis »

Guten Tag

Ich möchte an meinen Getz Bj 2004 eine Funkfernbedienung nachrüsten.
Soweit habe ich alle Teile, jedoch zweifel ich langsam daran die einzubauen.
Den http://elektrocity-online.de/einbauhilf ... de%200.pdf und http://elektrocity-online.de/einbauhilf ... de%200.pdf habe ich gefunden die nach den Farben her passt.
4 Belegungen habe ich in der Tür vom Schloss kommend.

Der Hellblaue
Ein Weißer
Ein Schwarzer Wo 12v ankommen
Und ein Gelber

Jetzt habe ich die Frage wie ich das neue Steuergerät für die Tür anklemmen kann.
Ich habe den Plan mal eingescannt ( https://img3.picload.org/image/pogppra/ ... _00000.png ) denn ich habe mitlerweile keine Idee mehr was ich machen kann damit das Funktioniert.

Ich hoffe, das einer eine Idee hat und wünsche einen schönen Abend.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Getz Funkfernbedienung nachrüsten

Beitrag von DaveX »

Jetzt habe ich die Frage wie ich das neue Steuergerät für die Tür anklemmen kann.
Du hast doch nur ein Steuergerät für die ZV, oder? Das wird zumeist unter dem Lenkrad montiert. Von da ausgehend wird alles angeschlossen, wie in den PDF beschrieben. Du kannst natürlich nicht in der Tür die Kabel anschließen, das ist klar. Die Kabel liegen alle im Fussraum/(LH) Fahrerseite, da kann man alles anzapfen was man braucht.
Nun musst du nur noch herausfinden ob die ZV Masse oder +12V geschaltet wird. Dementsprechend müssen die Kabel an dem Steuergerät der Alarmanlage gemäß dem Plan angeschlossen werden.
Die Anschlüsse f. Anlasser/Benzinpumpe brauchen dich nicht zu interessieren, kann die ZV eh nichts damit anfangen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten