Bluetooth verbindungsprobleme

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
toni87
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 19:26

Bluetooth verbindungsprobleme

Beitrag von toni87 »

Hallo an alle^^

Ich fahre seit 3 wochen einen neuen Hyundai ix 35 und ich schaffe es nicht meinen Samsung galaxy s5 mit dem bluetooth zu verbinden! Das handy wird nicht gefunden und wenn ich die suche im auto starte. Wenn ich die suche aufm handy starte finde ich das auto und kann den Code eingeben, doch dann kommt die meldung das die verbindung vom auto abgelehnt wird.

Ich habe es bestimmt schon 100 mal probiert und es klappt nicht:(

Kann mir da jemand helfen?

Lg
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth verbindungsprobleme

Beitrag von Martin Coupe »

toni87 hat geschrieben:Hallo an alle^^

Ich fahre seit 3 wochen einen neuen Hyundai ix 35 und ich schaffe es nicht meinen Samsung galaxy s5 mit dem bluetooth zu verbinden! Das handy wird nicht gefunden und wenn ich die suche im auto starte. Wenn ich die suche aufm handy starte finde ich das auto und kann den Code eingeben, doch dann kommt die meldung das die verbindung vom auto abgelehnt wird.

Ich habe es bestimmt schon 100 mal probiert und es klappt nicht:(

Kann mir da jemand helfen?

Lg
Hallo Toni,
das ist immer ein sehr schweres Thema da es an allen möglichen "Sachen" liegen kann...
Was für Apps du vllt auf dem Handy hast etc.

Ich würde zuerst in der Werkstatt nachfragen ob es vllt ein Update für das Bluetooth-System im ix 35 gibt, denn Bluetooth hat recht selten irgendwelche Probleme :D

LG Martin
Bild
nicolas
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 16:05

Re: Bluetooth verbindungsprobleme

Beitrag von nicolas »

Hmm ist komisch dass die Verbindung abgelehnt wird.
Würde auch schauen ob alles auf der neuesten Version ist. Und ob vielleicht irgendwelche Verbindungen unsicher sind.
Benutzeravatar
msp
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Re: Bluetooth verbindungsprobleme

Beitrag von msp »

ein ähnliches problem kenn ich beim ix35 auch ...
da allerdings mit nem 0815 altem nokia .. da streikt die bt verbindung auch .. und lässt sich herstellen und sofort wird diese wieder gekappt

mit nem iphone gehts sofort .. komisch
Bild
nicolas
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 16:05

Re: Bluetooth verbindungsprobleme

Beitrag von nicolas »

Apple haben da halt doch wahrscheinlich die Nase vorn was Apps und Verbindungen angeht...
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth verbindungsprobleme

Beitrag von Martin Coupe »

nicolas hat geschrieben:Apple haben da halt doch wahrscheinlich die Nase vorn was Apps und Verbindungen angeht...
Nicht unbedingt... In der ersten Genesis Reihe ging nach einem Software Update seitens Apple bei vielen die BT Verbindung auch nimmer bzw. brach ab :D

Das kann halt einfach "Pech" sein :)

Deshalb sollte auch hier im Forum kein Apple/Android/Windowsphone gebashe entstehen :)
Das ist etwas was jedem selbst überlassen und Geschmacksfrage ist :)
Bild
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Re: Bluetooth verbindungsprobleme

Beitrag von caspa »

Bei dem Kia Sportage von meinem Vater musste ich den Code auf dem Radio bestätigen, nachdem ich den auf dem Handy eingegeben habe.
Mach mal im Zweifelsfall ein Video, das du bei Youtube oder so hochlädst. :D
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Veloster-Driver
Beiträge: 21
Registriert: So 28. Sep 2014, 12:03

Re: Bluetooth verbindungsprobleme

Beitrag von Veloster-Driver »

Hast Du Dein Smartphone beim Scan durch das Auto auch im Bluetooth-Menü des S5 auf "für andere Geräte sichtbar" gestellt?
Antworten