ESP Anzeige beim i 30 Blue Drive

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Fliegenschlumpf
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Mai 2013, 14:39

ESP Anzeige beim i 30 Blue Drive

Beitrag von Fliegenschlumpf »

Hallo ,
ich habe einmal eine Frage.

Seid Freitag leuchtet bei mir die ESP Anzeige auf.
War auch gestern in der Werkstatt. Der Meister sagte, dass es einer der vier Sensoren
sein könnte oder ein Kabelbruch in der Lenksäule . dann müsste die Lenksäule
gewechselt werden.

ok. Ich sagte zum Meister Der i 30 ist Baujahr 2013 hast ja noch Garantie darauf.
Antwort, Ob ich mir sicher bin das er noch Garantie hat, weil er ein EU Fahrzeug ist.
kann es sein das es keine Garantieleistung gibt.

Aber der Händler bei dem ich den i 30 gekauft habe sagte, das die 5 Jahre Garantie auch hier in Deutschland
anerkannt werden.

Bei wem war das ESP auch schon defekt?? Habe gelesen das es beim i 30 gar nicht so selten sein soll das es kaputt geht.
Welche Erfahrung habt ihr mit Garantiefällen von EU Fahrzeugen??

M.f.G H. Krumbein
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: ESP Anzeige beim i 30 Blue Drive

Beitrag von Kommisar »

Wurde dein Auto bei Hyundai Motor Deutschland zur Garantie angemeldet? Wenn ja, dann hast du Garantie! Oder hast du im Kaufvertrag etwas über die Garantielänge stehen? Das gilt dann nämlich auch, zwar nicht über HMD, aber der Händler muss die Kosten übernehmen! Er hat dir ja auch die Garantie schriftlich zugesagt!
Fliegenschlumpf
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Mai 2013, 14:39

Re: ESP Anzeige beim i 30 Blue Drive

Beitrag von Fliegenschlumpf »

Der Händler, zu dem ich jetzt gehe sagte mir.
Der i 30 sei bei Hyundai Deutschland gemeldet.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: ESP Anzeige beim i 30 Blue Drive

Beitrag von Kommisar »

Dann hast du auch Garantie, zumindest wenn deine Kundendienste auch immer pünktlich gemacht wurden ;)
Antworten