Bluetooth im i40 - Samsung Galaxy S4

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
devzero
Beiträge: 40
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 12:49

Bluetooth im i40 - Samsung Galaxy S4

Beitrag von devzero »

Hallo zusammen,

ich habe einen i40 ohne Navi, also das Radio ohne Touch-LCD.
Ich habe mein Samsung Galaxy S4 (letzte Stock-Firmwareversion) per Bluetooth damit verbunden. Telefonie geht einwandfrei über das Radio. Leider geht z.B. kein Audio von Google Maps. Da das Handy stumm bleibt, denke ich, dass es über das Radio kommen sollte. In den Bluetootheinstellungen des Telefons habe ich beim Pairing noch den Haken bei Medien gesetzt, das Radio sagt dann "Verbindung hergestellt" - leider tut sich da immer noch nichts.
Jemand das Problem schonmal gehabt und eine Idee, wie man das lösen kann?
Gibt es vielleicht ein Firmwareupdate für das Radio? Für das "große" mit Navi gibts wohl Firmwareupdates per USB-Stick.

Bei Hyundai Austria habe ich eine Kompatiblitätsliste gefunden, dort taucht das S4 nicht auf - jedoch ist die auch schon was älter wohl.
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth im i40 - Samsung Galaxy S4

Beitrag von RTO »

Ich hatte das gleiche Problem bei einem Zubehör Radio.

Dort ging halt nur Telefonie.

Bei Google Maps kam aber nichts raus. Weder über das Radio noch ausm Handy.

Ich habe mal in der Navigon App für Android gesehen das es dort eine Einstellung gibt wo man die Ansagen auch via BT ausgeben kann.

Vielleicht hat Google Maps auch sowas?

Grüße
Antworten