Nachrüst-ZV mit FFB Coupe GK

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
CyanColor
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2013, 17:14

Nachrüst-ZV mit FFB Coupe GK

Beitrag von CyanColor »

Hey,
wollte eigentlich keinen neuen Beitrag deswegen machen, aber zu diesem Thema finde ich leider nichts.
Mir geht es lediglich um die pins wo man rangeht um die Stellmotoren anzusteuern.
Das die ZV wechselgesteuert ist hab ich schon gelesen, nur wo rangehen ist die Frage? :/
Hab auch das Handbuch vom GK mit allen Beschreibungen, Schaltplänen etc, leider seh ich da auch nicht wo ich rangehen sollte :?:
Ich bin über jeden Kommentar oder auch Link sehr dankbar.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Nachrüst-ZV mit FFB Coupe GK

Beitrag von DaveX »

Normalerweise gibt es passende Sets für Fahrzeuge zu kaufen, dabei gibt es auch immer eine Anleitung. Aber was mich gerade überrascht....gibt es das Fahrzeug ohne ZV und FFB???? Das wäre mir neu :shock:
Hab auch das Handbuch vom GK mit allen Beschreibungen, Schaltplänen etc, leider seh ich da auch nicht wo ich rangehen sollte
Die Werkstatthandbücher ist doch einwandfrei, Zeigen dir Pinbelegung der Stecker, Kabelfarben und und und.... etwas Grundwissen gehört schon dazu um den Inhalt zu verstehen aber wie man so etwas einbaut steht da logischer weise nicht drin (wozu auch) aber es enthält alle nötigen Infos über das Innenleben des Fahrzeugs. Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann lass lieber die Finger davon. Wenn du das BCM am GK abrauchst hast du den Wagen unbrauchbar gemacht und so eine Reparatur ist 4stellig.
Finde lieber erst einmal heraus warum die überhaupt keine FFB hast, denn die in Deutschland verkauften Modelle hatten alle eine FFB.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
CyanColor
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2013, 17:14

Re: Nachrüst-ZV mit FFB Coupe GK

Beitrag von CyanColor »

Also ich danke schonmal für die Antwort, auch wenn es so klingt das ich keine Ahnung hab was in diesem Falle mal die Wahrheit ist.
Ich habe den Titel wohl blöd geschrieben, sollte eigentlich "Nachrüst-FFB" heißen da mein Auto sehr wohl eine ZV und eine FFB hat.
Leider vergisst sich meine FFB alle 2-3 Tage, dann darf man neu anlernen nachdem man erstmal das Auto mit scharfer Alarmanlage aufgeschlossen hat.
War auch mal bei hyundai direkt und die meinten neues Steuergerät etc, kann ich zwar nicht ganz glauben aber naja.
Habe eben noch ein nachrüst-Steuergerät mit Funke und das wollte ich eben verbauen, hab auch mal einen Link gefunden der das alles beschreibt nur der ist irgendwie away.
Daher danke ich für jeden nützlichen Tipp bzw Link den ich hier kriegen kann.
Auf mein BCM pass ich schon auf sonst hätte ich hier jawohl kaum um Hilfe gebeten.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Nachrüst-ZV mit FFB Coupe GK

Beitrag von DaveX »

Ohne Anleitung für die ZV sieht es recht finster aus. Das sollte man schon wissen, dann könnte ich dir sagen wo was hin muss. Evtl. Verkäufer oder Hersteller anschreiben, vielleicht gibt es da nochmal eine.
Leider vergisst sich meine FFB alle 2-3 Tage
Passiert das immer, auch mit der 2. FFB?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
CyanColor
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2013, 17:14

Re: Nachrüst-ZV mit FFB Coupe GK

Beitrag von CyanColor »

Anleitung ist ja mitbei, nur man musste ka nie der zv-Geschichte hier ja aufpassen und kann das ja nicht einfach an den Fahrermotor anklemmen.
Ja bei der zweiten auch, hatte mein vorheriger aber ebenfalls.
Wie gesagt Steuergerät zu teuer und lediglich das nachrüstgerät an das BCM mit anklemmen, das wäre so mein Wunsch, der Hersteller wird mir da auch nicht helfen können.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Nachrüst-ZV mit FFB Coupe GK

Beitrag von DaveX »

Normalerweise musst du nur an die BCM ran, da ja eh alle Kabel rein und raus laufen. An die motoren musst du nicht einzeln ran.
Welches Buch für den Wagen hast du genau?
Kannst du den Anschlussplan der FFB hier mal posten?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
CyanColor
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2013, 17:14

Re: Nachrüst-ZV mit FFB Coupe GK

Beitrag von CyanColor »

Also den anschlussplan hab ich grad nicht zur Hand, war da ja ewig nicht bei und das Buch hab ich vom Kumpel bekommen, stand als große Überschrift "Tiburon Service Manual", ist eben alles drin von Karosserie zu Elektronik.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Nachrüst-ZV mit FFB Coupe GK

Beitrag von DaveX »

Den Anschlussplan brauchen wir schon
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
CyanColor
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2013, 17:14

Re: Nachrüst-ZV mit FFB Coupe GK

Beitrag von CyanColor »

So, hab letztens nochmal genauer nachgeguckt weil ich irgendwie drauf gekommen bin und siehe da, es steht dick und fett "Power Door LOCK Relay" & "Power Door UNLOCK Relay".
Is mir schon fast peinlich das ich gefragt hab wo die Anschlüsse sind :/
Hab mir jedenfalls ne neue FFB geholt und kann ja nochmal posten wenn die angekommen ist.
Jetzt will ich doch wieder eine haben :D
Antworten