i 30 Display

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
hjsh
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:53

i 30 Display

Beitrag von hjsh »

hallo,
seit ein paar Tagen flackert ab und zu die Displaybeleuchtung (km-stand-etc.). Hat jemand mit diesem Fehler schon Erfahrung :?:
Der Wagen war vor 3 Wochen zur 80.000km Inspektion, da wurde eine Zylinderkopfundichtigkeit festgestellt, die Dtg. wurde
vor 2 Wochen ern., 1Tag später hat es angefangen zu flackern, da ich aber mit dem Fhzg. dann im Norden unterwegs war
und das flackern nur ab und zu ist kann ich erst jetzt Euch fragen : Hat Jemand schon so einen Fehler gehabt und was war die
Ursache ? :?:
Der i 30 ist Baujahr 05.14 und hat 82.000 km drauf :!: (Hat also noch Garantie). Mich würde aber trotzdem Eure Meinung über die
Fehlerursache interessieren. :idea:
Danke erst mal :) hjs
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: i 30 Display

Beitrag von Kommisar »

ZKD-Wechsel und Displayflackern haben m.M.n. nichts miteinander zu tun. Trotzdem schnell in die Werkstatt, und den Mangel schriftlich melden und/oder beheben lassen!
dbrlk244
Beiträge: 178
Registriert: Do 26. Jun 2003, 17:36

Re: i 30 Display

Beitrag von dbrlk244 »

Mein Dad hat den selben Fehler an nem 2011er i30, also das Vorgängermodell.
Tacho wird bei ihm auf Garantie gewechselt, beim FD soll das wohl ab und an vorkommen.

Also ab in die Werkstatt und wieder bei 0 anfangen ;)
Benutzeravatar
Elantar
Beiträge: 16
Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:20

Re: i 30 Display

Beitrag von Elantar »

Konnte letztens bei meinem I30 diesen Effekt auch beobachen. Da die Anzeige aber nicht ausfällt sondern nur die Helligkeit schwankt, habe ich dem Effekt noch nicht viel Achtung geschenkt. Inwiefern wäre ein Flackern kritisch?
Elantar mit
i30 Edition 20 1.396 cm³ 80kW (2012)
Antworten