i 30 Display

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.

i 30 Display

Beitragvon hjsh » So 14. Sep 2014, 18:40

hallo,
seit ein paar Tagen flackert ab und zu die Displaybeleuchtung (km-stand-etc.). Hat jemand mit diesem Fehler schon Erfahrung :?:
Der Wagen war vor 3 Wochen zur 80.000km Inspektion, da wurde eine Zylinderkopfundichtigkeit festgestellt, die Dtg. wurde
vor 2 Wochen ern., 1Tag später hat es angefangen zu flackern, da ich aber mit dem Fhzg. dann im Norden unterwegs war
und das flackern nur ab und zu ist kann ich erst jetzt Euch fragen : Hat Jemand schon so einen Fehler gehabt und was war die
Ursache ? :?:
Der i 30 ist Baujahr 05.14 und hat 82.000 km drauf :!: (Hat also noch Garantie). Mich würde aber trotzdem Eure Meinung über die
Fehlerursache interessieren. :idea:
Danke erst mal :) hjs
hjsh
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:53

Re: i 30 Display

Beitragvon Kommisar » Mo 15. Sep 2014, 10:04

ZKD-Wechsel und Displayflackern haben m.M.n. nichts miteinander zu tun. Trotzdem schnell in die Werkstatt, und den Mangel schriftlich melden und/oder beheben lassen!
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: i 30 Display

Beitragvon dbrlk244 » Mi 17. Sep 2014, 14:54

Mein Dad hat den selben Fehler an nem 2011er i30, also das Vorgängermodell.
Tacho wird bei ihm auf Garantie gewechselt, beim FD soll das wohl ab und an vorkommen.

Also ab in die Werkstatt und wieder bei 0 anfangen ;)
dbrlk244
 
Beiträge: 178
Registriert: Do 26. Jun 2003, 17:36


Zurück zu HiFi und Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste