Videos auf Navi abspielen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Chrisw
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 07:17

Videos auf Navi abspielen

Beitrag von Chrisw »

Hallo,

ich habe einen I30 Baujahr 2014. In der Bedienungsanleitung der Navigationssoftware habe ich gelesen, dass man auch Videos über das Display abspielen kann. Leider ist dort aber nicht genau beschrieben wie man das genau macht. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen und mir sagen, welche Adapter ich brauche o.ä.
Ich habe als Handy ein IPhone 5.

Danke im Vorraus
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Videos auf Navi abspielen

Beitrag von Martin Coupe »

Also ich glaube das bei einigen Navis DvDs wiedergegeben werden können, oder halt Daten von USB Laufwerken.
Da kommt dann aber fast immer ne Sicherung dazu... Das heisst dein Auto muss stehen und Handbremse an etc.
Bild
Chrisw
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 07:17

Re: Videos auf Navi abspielen

Beitrag von Chrisw »

Also DVD geht nicht, dass habe ich schon erlesen. Da steht etwas davon, dass man mittels AUX Videos abspielen kann. Aber nur AUX ist ja eigentlich reine Tonwiedergabe. Vielleicht weiß ja jemand welche Adapter man bräuchte etc. Oder weiß etwas genaueres dazu...
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: Videos auf Navi abspielen

Beitrag von 1220 Moppi »

Du müßtest eine USB-Schnittstelle haben. Ich kann mir nur vorstellen, dass es eventuell darüber läuft. Stick oder externe Festplatte ran machen und mal versuchen. Du hast Recht, über AUX kommt nur Ton.
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Re: Videos auf Navi abspielen

Beitrag von caspa »

aux geht auch mit video.
bei meinem radio habe ich einen aux eingang, der audio l/r und video kann ;)
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Videos auf Navi abspielen

Beitrag von Martin Coupe »

Whoot?
Also nur zur Info jetzt, das hier ist nen Aux kabel für mich :)
Bild
Bild
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Re: Videos auf Navi abspielen

Beitrag von Tsaphiel »

gibts auch 4-polig.

Handys können das ausgeben. Dafür gibts dann Adapter Handyklinke (3,5mm) auf 3x Cinch (in der Regel weiß, rot, gelb), um damit an TV Geräte zu gehen.

Hier kann man sich das ankucken:
http://www.amazon.de/Nokia-CA-75U-Video ... tv+adapter



Kann mir jetzt vorstellen, dass das Radio eben auch nen 4 Pol Aux In hat oder aber eben an der Rückseite die Cincheingänge.
"Abspielen" in dem Sinne tuts dann aber das Endgerät. Der Naviceiver stellt nur den Bildschirm zur Verfügung.
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Re: Videos auf Navi abspielen

Beitrag von caspa »

Am klinkenstecker geht aber schon lange mehr als nur l/r. sonst würde auch dein mikro am headset nicht funktionieren.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Antworten