Klappschlüssel

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Sonata_173
Beiträge: 36
Registriert: So 20. Apr 2014, 15:44

Beitrag von Sonata_173 »

Hi und zwar bei dem Sonata gibt es ja die Handsender. Die Schlüssel sind aber Separat und das finde ich etwas nervig. Die Handsender sind auch nicht besonders schön.Nun dachte ich mir, das ich mir universal Klappschlüssel kaufe, die auch die selben Funktionen haben wie die originalen Handsender. Also auch Kofferraum öffnen. Hat jemand erfahrung mit dem anlernen von solchen Klappschlüssel, oder muss ich dann die gesamte Funkeinheit umbauen?Habe sonst dieses Kit gefunden.http://www.ebay.de/itm/2x-Klappschlusse ... 145e80Wenn ich aber nur die Klapschlüssel brauche und mir den Umbau ersparen könnte wäre das super.
Benutzeravatar
OldSch00l
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:55

Beitrag von OldSch00l »

Ich weiß nicht inwiefern das mit dem Anlernen geht, aber haben hier in den Tutorials gerade einen neuen Beitrag drüber: TutorialsIch werde diese Anleitung demnächst auch nutzen um mir einen Klappschlüssel zu basteln.LG OldSch00l
Sonata_173
Beiträge: 36
Registriert: So 20. Apr 2014, 15:44

Beitrag von Sonata_173 »

Vielen Dank, habe mir jetzt auch so ein Klappschlüssel Dummy gekauft für den Sonata. Die Anleitung ist ganz gut, aber ich weiß nicht wie ich den Schlüssel selbst von dem Originalen in den Klappmechanismus bringen kann oder muss ich mir diesen beim Schlüsselmacher machen lassen?
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

hast du denn bei dem dummy keinen schlüsselrohling dazubekommen? bei dem set für das coupe ist einer dabei, den man bei dem schlüsselmacher fräsen lassen muss... ich glaube nicht, dass man den originalen ohne weiteres für den dummy verwenden kann!
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3246
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE ich glaube nicht, dass man den originalen ohne weiteres für den dummy verwenden kann!Naja, die Aufnahme muss man da schon ranfeilen oder mit dem Dremel zurecht fummeln. Das Material ist sehr gut zu bearbeiten und da du eh den Transponder brauchst, ist der Schlüssel dann eh nutzlos, da kann man den auch da rein fummeln, fertig.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Sonata_173
Beiträge: 36
Registriert: So 20. Apr 2014, 15:44

Beitrag von Sonata_173 »

Danke für eure Antworten Ne war irgendwie kein Rohling dabei. Versuche den jetzt vom original zu verwenden. Mal sehen ob ich es hinbekomme
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

gibt es was neues von deinem schlüsselumbau? würde mich mal interessieren, ob das auch ohne rohling geht.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3246
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE würde mich mal interessieren, ob das auch ohne rohling geht.Klaro geht das, musst dir die Aufnahme an den originalschlüssel einfach ran feilen, fertig
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Sonata_173
Beiträge: 36
Registriert: So 20. Apr 2014, 15:44

Beitrag von Sonata_173 »

Also ich habe mir jetzt einfach n Rohling bestellt. Müsste sicher a mit dem original gehen, aber ist mir jetzt zu viel Aufwand.
Benutzeravatar
OldSch00l
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:55

Beitrag von OldSch00l »

Wenn ich wieder in D bin, werde ich mich auch mal an das Projekt ranmachen und dann berichten wie gut das zurechtfeilen funktioniert hat
Antworten