Innenbeleuchtung/ Rücklicht geht nicht aus

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Simonblack
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 20:42

Beitrag von Simonblack »

[BILD]1390510948[/BILD] Bei meinem Coupe GK geht das Rücklicht/ Innenbeleuchtung nicht immer alleine aus wenn die Türen geschlossen werden. Heute ist die Batterie leer.Gibt es da ein Kontakt in der Tür der klemmen kann oder so?
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Hebe erstmal vorsichtig die Lampe aus der Verkleidung und entferne die Sofitte, damit die Batterie nicht nochmal leer wird! Die Klappe schließt straff und lässt sich im geschlossenen Zustand nicht auf und ab bewegen?? Der Schalter sitzt direkt im Schloss.Lokalisierung Verkabelung am Schalter:Du musst die Plastikverkleidung in der Heckklappe entfernen. Nun schau von links in die Heckklappe, da muss an der Strebe links vom Schloss ein Steckverbinder sein, der ist für den Schalter. 2 PINS mit einem schwarzen und einem grün/schwarzen Kabel. Hier kannst du erstmal die Kabel bis zu leuchte prüfen, steck den Stecker in der Heckklappe ab und prüfe ob evtl. ein Kurzschluss auf Masse ist (grün/schwarzes kabel zwischen Leuchte und Stecker Heckklappe.Sollte da alles ok sein, ist der Schalter hin. Das kannst du ja auch prüfen, steck das Multimeter an die beiden Kabel und miss den Widerstand bei offener und geschlossener Klappe. Ich weiss nicht ob man da dran kommt, wenn das Schloss ausgebaut ist, musst du selber mal nachschauen. Da der Schalter im Schloss sitzt, wirst du wohl oder übel ein neues Schloss kaufen müssen.Such bei eBay nach Original Hyundai Coupe (GK) Heckklappenschloss, die Vergleichsnummer müsste 81230-2C000 sein. Da bekommt man gebrauchte ab 20€
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten