Welches Doppel Din Radio ist gut!

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Benutzeravatar
El-Barto
Beiträge: 86
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 18:04

Beitrag von El-Barto »

hi ich wolte euch mal fragen welches Doppel Din radio ihr so habt und was ihr davon haltet und was es so gekostet hat!!will mir auch eins holen, da wolte ich erstmal bei euch fragen was ihr so habt und was ihr villt emfählen köntMFG Sebastian
El-Barto was here
SBausmNorden
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 21:36

Beitrag von SBausmNorden »

...Empfehlungen hängen ziemlich oft vom Budget ab und was es können soll oder muss.Soll es womöglich gar ein Naviceiver sein oder nur ein schlichtes Doppel-DIN ...Wie immer geht von bis so ziemlich alles...
Benutzeravatar
El-Barto
Beiträge: 86
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 18:04

Beitrag von El-Barto »

Es muss nicht viel schnickschnack haben!!! navi prauch ich nicht es solte aber Bluetooth, USB und aux haben!!! cool wahre es wenn es USB auf der rückseite hätevillt kennt da jemand waswas das Geld angeht denk ich mal das mann so bis 200 doch was gutes bekomen müste
El-Barto was here
Benutzeravatar
El-Barto
Beiträge: 86
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 18:04

Beitrag von El-Barto »

wie findedt ihr das!!! der name sagt mir zwar nix aber das hat ja nix zu sagen&utm_campaign=[PLA]Germany%28DE%29&gclid=CIS3pev1jb0CFSMYwwodq4cATw]Klick mich!
El-Barto was here
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

an diesen billigteilen wirst du nicht lange freude haben. spar lieber noch was geld und hol dir etwas von einem namenhaften hersteller! bei 185€ kann man sich ausmalen, wie die qualität des touchscreens und der gesamten elektronik ist... selbst bei meinem alten xenarc und jetzt lilliput touch ändert sich das verhalten bei starken temperaturunterschieden merklich. bei den billig-screens kannst du davon ausgehen, dass die teilweise unbedienbar werden!ich sehe es ja an einigen bekannten, die meinen ein schnäppchen gemacht zu haben um dann am ende doch mindestens bei pioneer, jvc oder alpine landen... wer billig kauft, kauft hier besonders zweimal.falls du keine zwei linke hände hast, kannst du über einen car-pc mit ssd nachdenken. der toppt nämlich alle naviceiver! kostet bei guten komponenten aber etwas mehr.
SBausmNorden
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 21:36

Beitrag von SBausmNorden »

Habe auch viel quergelesen und tests geblättert und bei einschlägigen märkten probiertWürde versuchen budget auf 280 euro zu setzen und zb pioneer avhx 2500bt zu nehmen oder wie der vorredner meint nach jvc gucken wobei hier bei vielen bluetooth zwar möglich aber hinzugekauft werden muss. Auch kenwood hat paar geräte am start. Von den china geräten kann ich nur abraten da schlechte touchscreens,oftmals total miserable übersetzung der menüsprache und billige elektronikbauteile. Habe mich nach langem hin und her auch für höherwertige komponenten entschieden die der einbauer meines vertrauens sobald zeit da ist vernünftig in meinen i30 einpassen soll. Werde gerne berichten wenn alles vollzogen ist :-) bis dahin noch bisschen weitersingen...Grüsse der norden
Benutzeravatar
El-Barto
Beiträge: 86
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 18:04

Beitrag von El-Barto »

wie findedt ihr dasklick mich
El-Barto was here
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

hast Du nicht einen Auto HIFI Händler in der Nähe wo Du Dich beraten lassen kannst. Mittlerweile gibt es so viele Geräte, da fällt einem die Auswahl schwer. Möchtest Du später noch Ausbauen? Verstärker, Sub usw. Schau mal in die CarHifi in den Bestenlisten. Die Auto HIFI gibt es ja leider nicht mehr. Habe mich beim Ausbau meiner Anlage auch immer an derer Bericht und Tests orientiert.
Borg
Beiträge: 98
Registriert: Di 18. Jun 2013, 23:14

Beitrag von Borg »

Also ich kann das Pioneer AVH-2400-BT empfehlen, wir haben die größere Variante, das 4400 im SUV im Einsatz. Die Freisprecheinrichtung ist klasse und die Bedienbarkeit auch. Einziger Nachteil, Musikvideos vom Stick lassen sich nicht in zufälliger Reihenfolge abspielen und die Musikdateien werden vom Radio nicht alphabetisch sondern nach Stickgeographie aufgelistet. Außerdem, eingerichtete Handys die nicht in Reichweite sind verursachen eine nervige einmalige Meldung nach dem einschalten des Radios.Unterm Strich, eine klare Empfehlung pro Pioneer!In meinem Coupe ist ein 1 Din Fullscreen Radio von JVC (KV-77 oder so) im Einsatz.Ich finds klasse, allerdings muss man in Kauf nehmen, dass man die Fernbedienung braucht um es während der Fahrt sicher bedienen zu können und die Menüführung um ein bestimmtes Lied auszuwählen ist viel zu umständlich. Macht mir aber nicht viel, da ich vom Stick meine paar Musikvideofavoriten höre, da muss ich nur weiterschalten bis ich beim passenden Lied bin - und von der DVD kommen die Musikvideos eh per Zufallsgenerator. Für mich ist das Radio perfekt, da ich die Torquemeteranzeige auf keinen Fall fürs Radio opfern wollte (auch nicht lediglich verdeckt durch nen ausfahrbaren Screen) und mein JVC das einzige mir bekannte DIN-1 mit Fullscreendisplay ist.
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

Hi, schau dir mal das Parrot Asteroid Smart an. http://www.parrot.com/de/produkte/aster ... smart/Auch wenn du eigentlich kein Navi willst. aber die Lösung hier wirkt mir am besten Integriert und man kann dank abgespeckten Android Market das Radio seinen Wünschen anpassen.Das interessiert mich schon länger, aber ich bring es nicht übers Herz die Multimeter-Anzeigen schon wieder rauszuschmeißen.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Antworten