MP3 Probleme

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Combo
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 07:42

Beitrag von Combo »

Hallo,ich habe bei meinem i40cw ein Problem beim Abspielen von MP3-Musik-Dateien.Bei jedem Titel fehlen die ersten 1 bis 2 Sekunden, sie werden beim Abspielen sozusagen "verschluckt".Auf anderen Geräten (PC, Laptop, HiFi-Anlage) laufen diese Dateien einwandfrei, nur nicht bei der Audioanlage meines i40cw. Es wurden von mir auch unterschiedliche USB-Sticks verwendet. Dabei habe ich verschiedene Hersteller und Kapazitäten getestet (USB-Stick Speichergröße 1GB, 8GB und 16GB). Das Phänomen jedoch bleibt immer das Gleiche. Der Anfang eines jeden Stückes wird nicht wiedergegeben.Woran kann das liegen ?Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht ?Was kann man tun ?Als Ergänzung: Es handelt sich um die Infinity-Soundanlage der 5 Star-Gold-EditionGruß Combo
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Ist leider normal. Warum genau das so ist, kann ich dir aber leider auch nicht sagen! Ist aber kein "Defekt", sondern nur blöd programmiert...
Combo
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 07:42

Beitrag von Combo »

... das heißt, bei deinem i30 ist das genauso ?Wenn es ein simpler Programmierfehler wäre, könnte ja ein Update Abhilfe schaffen.Aber selbst eine Anfrage bei Hyundai Motor Deutschland hat nichts ergeben.Die simple Antwort: "Es liegen keinerlei Erkenntnisse zu dieser Problematik vor !"Das ist nicht wirklich zufriedenstellend......
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Naja, ist kein Programmierfehler in dem Sinne, sondern vermutlich gewollt, als eine Art "Fade-In". Ich find's auch schwachsinnig. Und ja: bei meinem i30 mit Navi ist das genauso!
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Is das nur beim allerersten Stück, das man hört so, oder bei jedem??Nur wenn man skipt oder auch wenn die Nacheinander kommen?
Combo
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 07:42

Beitrag von Combo »

Das betriift alle Titel - ausnahmslos !Ob skippen oder fortlaufendes Hören - das Problem besteht bei beiden Varianten.Gestern war ich in der Werkstatt und habe die allerneueste Software aufspielen lassen. Da waren einige Updates fällig. Aber die MP3-Wiedergabe wurde leider nicht verbessert.
Antworten