J2 Airbag-Lampe dauerhaft an

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Zeto
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 23:28

Beitrag von Zeto »

Hallo,wie die Überschrift schon sagt, leuchtet an meinem J2 die Airbag-Lampe dauerhaft.Zur Zeit ist es im Sommerschlaf und nun wollte ich es reparieren.Jemand eine Ahnung was daran kaput sein könnte.Gruß Zeto
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Im schlimmsten Fall ist das Steuergerät hinüber. Es kann auch der Schleifring im Lenkrad sein, oder du hast ein Kabelproblem wie zb einen gelösten Stecker. War deine Batterie einmal leer? Davon kann das Airbagsystem auch eine Fehlmeldung anzeigen. Am besten, du lässt deinen Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen, bevor du sinnlos rumschraubst.
Zeto
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 23:28

Beitrag von Zeto »

Ja das wäre das beste, nur mit dem Saisonkennzeichen darf ich nicht fahren, da ich erst ab den 10 Monat wieder fahren darf.Das Problem ist plötzlich aufgetreten, von ein auf den anderen Tag.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Kennst du niemanden, der ein OBD-Lesegerät hat? Das J2 Coupe hat ja noch kein OBD 2.
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Kommisar @ 22 Jul 2013, 18:54 ) Kennst du niemanden, der ein OBD-Lesegerät hat? Das J2 Coupe hat ja noch kein OBD 2. Auch ein obd 1 nutzt dir leider nichts.Es hilft nur der hi scan oder gds box
Zeto
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 23:28

Beitrag von Zeto »

Gibt es günstige Geräte die Airbagfehler löschen können?
Zeto
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 23:28

Re: J2 Airbag-Lampe dauerhaft an

Beitrag von Zeto »

Heute wurde in der Werkstatt der Fehlerspeicher gelöscht und die Leuchte ist aus.
Hoffentlich bleibt das auch so.
Im Fehlerspeicher stand irgendwas von Widerstand zu hoch.
Jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: J2 Airbag-Lampe dauerhaft an

Beitrag von Andy Y »

Ich für meinen Teil muss da passen. Aber hat die Werkstatt nichts dazu gesagt?
Bild
Zeto
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 23:28

Re: J2 Airbag-Lampe dauerhaft an

Beitrag von Zeto »

Die meinten es könnte der Schleifring(Wickelfeder) sein.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re:

Beitrag von Kommisar »

Kommisar hat geschrieben:. Es kann auch der Schleifring im Lenkrad sein, .
Das hatte ich vor 15 Monaten schon erwähnt ;)
Antworten