Batterie schwach wenn Webasto gelaufen (H1)

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
bapalabap
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Nov 2014, 13:33

Batterie schwach wenn Webasto gelaufen (H1)

Beitrag von bapalabap »

Hallo in die Runde,

mein Fahrzeug: Hyundai H1 Travel - Diesel 170 PS - BJ.: Juli 2011
Wenn ich meine Webasto Standheizung laufen lasse bevor ich den Motor starte ist die Batterie so schach und der Motor startet nicht mehr.
Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen, oder wie bekomme ich mein Problem gelöst (neue Batterie)?

Danke.

MfG Bapalabap
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Batterie schwach wenn Webasto gelaufen (H1)

Beitrag von Martin Coupe »

bapalabap hat geschrieben:Hallo in die Runde,

mein Fahrzeug: Hyundai H1 Travel - Diesel 170 PS - BJ.: Juli 2011
Wenn ich meine Webasto Standheizung laufen lasse bevor ich den Motor starte ist die Batterie so schach und der Motor startet nicht mehr.
Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen, oder wie bekomme ich mein Problem gelöst (neue Batterie)?

Danke.

MfG Bapalabap
Hallo Bapalabap

wie alt ist die Batterie denn? Weil gerade Dieselbatterien haben eigentlich ne recht gut Kapazität :)

LG Martin
Bild
arturfx89
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Dez 2014, 14:00

Re: Batterie schwach wenn Webasto gelaufen (H1)

Beitrag von arturfx89 »

Wie lange hast du immer die Heizung laufen?
Wie alt ist deine Batterie?

Soweit ich weiss, bei Webasto gibts eine Schutzschaltung, die verhindert, dass die Batterie entluden wird.
Sollte aber die Batterie zu schwach oder zu alt sein, greift der Schutz nicht. Ist bei dir dieser Fall, kauf dir eine neue stärkere Batterie.

viel Erfolg
arturfx89
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Batterie schwach wenn Webasto gelaufen (H1)

Beitrag von Auto-Nomer »

Wenn ne Batterie heute 3-4 Jahre bei nem dicken Diesel hält dann ist das schon gut.

Deine jetzige dürfte jetzt Knapp 4 Jahre alt sein wenn noch die erste...

Kauf dir ne neue, am besten gleich die größte die reinpasst.
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Re: Batterie schwach wenn Webasto gelaufen (H1)

Beitrag von KnutschOchse »

Bosch S5 Batterien helfen bei sowas heutzutage... Deine ist eh rum.
arturfx89
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Dez 2014, 14:00

Re: Batterie schwach wenn Webasto gelaufen (H1)

Beitrag von arturfx89 »

Hast du eine neue Batterie geholt? Hat es was gebracht?

LG
arturfx89
Antworten