Suche Batterieklemme 2 x 25mm

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Zeto
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 23:28

Suche Batterieklemme 2 x 25mm

Beitrag von Zeto »

Hi
ich suche für meinen Coupe neue Batterieklemmen.
So in der Art nur mit 2 x 25mm Eingängen.
http://www.ars24.com/images/product_ima ... -03S_1.jpg
Gruß Zeto
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Suche Batterieklemme 2 x 25mm

Beitrag von DaveX »

Solche Sachen gibt es beim professionellen Car-Hifi-Händler. Ich muss dich aber vorwarnen, die Originalkabel von der Lima sind sehr knapp bemessen, weshalb nach dem entfernen des Originalhalters das Kabel seeeehr knapp wird! Normalerweise Reicht eine anständige Ringöse aus um Zusatzkomponenten zu verkabeln, wenn du mehr benötigst, dann verteile an entsprechender Stelle per Sicherungsverteiler. Vergesse auch nicht zu berücksichtigen, dass die Originalkabel auch wieder alle dran müssen, da brauchst du auf der Plus(+) Seite je nach Fahrzeug schon bis zu 3 Anschlüsse und da zieht es schon wieder Fäden :mrgreen:
Ich kenne das vom GK-Coupe, da passt locker eine Ringöse mit 35mm² ran und die originale Abdeckung sitzt danach auch wieder wie angegossen.
Appropos Abdeckung, die ist übrigens Pflicht ....von wegen TUeV und so... also lass die Finger von denen wo es keine dazu zu kaufen gibt!
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Zeto
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 23:28

Re: Suche Batterieklemme 2 x 25mm

Beitrag von Zeto »

Mein J2 kam gestern ohne Abdeckung über den Tüv :mrgreen:
Zeto
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 23:28

Re: Suche Batterieklemme 2 x 25mm

Beitrag von Zeto »

Gestern kam ich endlich dazu, die Batterieklemmen zu verbauen.
Die Klemmen sind wirklich ideal, besser als alle Car Hifi Klemmen dich je hatte.
http://photo.moobilo.de/0009/23400294.jpg

Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto :D
Ich muss jetzt nur noch eine Abdeckung kaufen und dann sollte alles perfekt sein.
Zeto
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 23:28

Re: Suche Batterieklemme 2 x 25mm

Beitrag von Zeto »

Sieht zwar nicht so toll aus, und die Abdeckung fehlt noch, aber sie erfüllen ihren Zweck wunderbar.
Bild
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Suche Batterieklemme 2 x 25mm

Beitrag von DaveX »

Du hast Recht, schön ist anders.
Aber warum die vielen Masse Kabel???
Tausche einfach das kurze schwarze Originalkabel gegen ein 35mm² aus und schon sollte es keinerlei Probleme geben.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten