Beschleunigungszeiten

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

so die ersten Zeiten seit dem die Motronic drausen is! Abstimmungsfahrt wegen neuem ECU bei 0,55bar (fast Seriendruck) mit 2 Personen und 29° Ausentemp. recht gute 9,83sec.!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

zwei Personen 25°C Außentemp. 38°C Ladelufttemp NACH Turbo :-) 738°C Abgastemp in der Downpipe... 1bar Ladedruck in 7,44sec.! Daweil noch immer ohne Prüfstandsabstimmung. (mit Silencer im Auspuff)
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Is das schnell??!?! Alle Achtung... wann kommt denn endlich der Prüfstand??? *neugierigbin*Ach ja, ein Wert fehlt noch: VERBRAUCH...
GMB
Beiträge: 267
Registriert: So 19. Jan 2003, 16:26

Beitrag von GMB »

hi,ich schreib ja nicht mehr so oft hier aber ich will jetzt doch nochmal hier was hin machen.also mit meiner roten lady -> corvette c4 hab ich heute auch mal ne messung gemacht. waren zwar keine optimalen bedingungen, da etwas verkehr, aber es ging dann doch.beschleunigen ohne schalten im 4. gang 100-160 in 7,62s und mit schalten waren es unter 7,5 glaube ich, ich werd das nachher nochmal editieren, da kumpel die zeiten im kopf hat. außentemp. schätze ich mal bei uns auch auf 25° zu dem zeitpunktp.s. leergewicht ca 1550kg und tank war fast leer
HyundaiGK_2.0
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 17:37

Beitrag von HyundaiGK_2.0 »

Heute gemessen: Porsche 911 Turbo (996):100 - 160: 4,8 sec Honda NSX: ~6,5 sek
OVERDRIVE
Beiträge: 315
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 20:03

Beitrag von OVERDRIVE »

Hi habs ein paar mall probiert und die schnellste zeit von100 auf 160 war 10,1 Sekunde durchgezogen (hoffe ihr wisst was ich damit meine)aber ohne Flügel, mit Original breifung, Cai und cat back.Nicht so schlecht die Zeit oder??MFG
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Heute gefahren... nen EVO 9 mit Sportfilter und Softwareabstimmung. Soll 320PS haben! Von 100 auf 160 je nach Fahrbahn und Wind 6,1-6,9sec. Und von 80 auf 180 11,2sec. (7° Außentemp.)
korealuxus
Beiträge: 28
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 11:14

Beitrag von korealuxus »

Bin neu im forum und habe mit Interesse die gesammelten Beiträge zum Thema Beschleunigung gelesen. Fahre selber seit ´nem Monat den Sonata 3,3 V6 und hatte vorher den Sonata 2,5 V6. Bis jetzt habe ich noch keine eigene Zeitmessung durchgeführt und frage mich, wo den der V6 einzuordnen ist. Im Netz fand ich dieses kleine Video. http://youtube.com/watch?v=WPP6-KvMLlwHabe mal mit der Stopuhr die Zeit 100 - 160 genommen und komme auf 8,5 sek für den 3,3 V6.Scheint ja doch vergleichsweise flott zu sein. Preiswerter kommt man wohl nicht zu solchen Fahrleistungen.
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Heute haben wir bei 4° Außentemperatur einen Toyota Yaris TS getestet. 110kg Fahrer, 50kg Mitfahrerin und 90kg Beifahrer und brauchten von 100 auf 160 13,0sec.! Nicht schlecht für nen 1,8l Sauger mit 133PS. Hat sich aber ehrlich gesagt nach ein bisschen mehr angefühlt.
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Heute eine Ford Mustang V6 4l mit CAI Gen.2 von K&N andern Krümmern und eine Magnaflow Auspuffanlage. Laut Prüfstand über 230-240PSPS. Hatte eine BEschleunigungszeit von 100 auf 160 in 9,2sec.!Der Vollständigkeitshalber noch die beste Zeit von Tiburon2000 mit nem 75shot NOS und paar andere kleinen Mods. 8,28 sec.!
Antworten