Beschleunigungszeiten

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

So das interessiert mich mal richtig... welche Zeit braucht ihr mit euren Wagen von 100 auf 160km/h oder von 80 auf 180km/h???Natürlich auf Zug beschleunigt...also schon von 60km/h Vollgas und dann bei 100-160 (80-180) abdrücken! Nehmt euch mal alle ein Stoppuhr und ab auf dei Bahn!!!! Mir will da nämlich ein Nissan 200 Fahrer (Heckantrieb) einreden seiner braucht von 80-180 nur 10,8 sec!!!Egal ob das ein S-coupe GT oder LS oder ein serie Coupe, Accent ist...egal!Hoffe auf baldige Messwerte!CUPS. Ach ja, bitte nicht in sec. angeben sonder mindestens eine Stelle hinterm Komma! *gg*
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Wollt ich schon lange machen. Hast schon gemacht?zeig mal ein paar Daten von deinem.
Bild
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ich habs schon lange nicht mehr getestet das letzte Mail mit der 170PS Baustufe brauchte ich von 100 auf 160 immerhin 9,98sec! Das sind 5sec schneller als ein Serien S-coupe! Wenn der Wagen mit dem GT25 Lader richtig läuft hof ich auf ne 8,50sec Zeit! Und nicht sagen "10sec" das is ja ur locker das schaff ich auch..Testen..ihr werdet sehn alles was unter 12sec braucht ist schon ein Abfangjäger! *g*bis hoffentlich bald!
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Muss es n Hyundai sein? Mit meinem Accent schaff ich die 180 nur bergab Bin nächste Woche wieder mit dem A3 unterwegs, die Werte dürften sich recht gut sehen lassen können.Aber Frage noch, in welchem Gang? Vierter, fünfter, sechster? Alle?
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ne es kann alles sein das Räder hat und einen Verbrennungsmotor! *g* Rasenmäher, Moped, Motorrad, Fichtenmoped (Kettensäge)...*gg*Na scherzal... das mitn A3 das wäre wirklich toll!!!! Welchen Motor hat der drinnen??? Das wäre wirklich cool wenn die anderen auch verschiedene Hersteller testen!!! BIIIITTE!!! :-)In Welchen Gang??? in der dritten bitte!!! hahaha :-)Nein glaubst bei einem Rennen fragt dich einer mit welchen Gang du fährst?!? In dem Gang wo du am schnellsten bist..also durchgeschaltet!!!CU
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Also ich bin heute wieder mal gefahren mit meinem INTERCEPTOR und da ja die Lambdasonde keine Fehlercode mehr hatte da ich den Auspuffriss geschweißt hatte.... und siehe da er zieht wieder richtig gut. Also mit der 3. gang auf 130km/h und dann auf 160km/h mit der 4., brauchte ich 9,86sec. Da er ja im oberen Drehzahlbereich (wegen dem 3. Gang) abgebaut hat!Dann das ganze nochmals in der 4. versucht und siehe da wegn dem hohen Drehmoment im unteren Drehbereich, WURDE EINE RECHT GUTE ZEIT VON 8,95 sec ERREICHT!!!!! Zwar nicht die 8,5sec die in mir erhofft habe aber das schaff ich auch noch! Der Grund warum der oben zugeschnürt wirkt, liegt glaub ich entweder an der zukleinen Auspuffanlage (51mm) oder an der zu geringen Spritmenge(Pumpe zu klein)! Aber da das Turboknie eh nicht schön geschweißt wurde, werde ich zuerst mal eine 63,5mm Gr. Anlage bis Remus Endschalldämpfer machen ...dann schau ma weiter!!! *g*CU und ich bin schon auf eure Wert gespannt! :-)PS: 8,95sec. ICH FREU MICH UR!!!! :-))))
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

A3 1,9 TDi, Pumpe/Düse - Motor noch unverändert...Und das mit den Gängen... ich erinner mich an einen Beitrag, da wolltest du auch die Beschleunigungszeiten, glaub 60 bis 100 im vierten und 80 bis 120 im fünften oder so... wollte das nur sicher stellen.Dauert bei mir aber noch bis Mittwoch abend... komm erst dann auf die Bahn.
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Das war nur deshalb weil dadurch die Messfehler geringen gehalten werden ,wegen des fehlenden Schaltvorgangs! Ich bin schon gespannt welche Werte der Audi PD zusammen bekommt! :-) Aber sein nicht traurig wenn er 16sec oder noch mehr braucht... wegen der schweren Schwungmassen sind Diesel Fzg eher nicht für solche Sprints geeignet!Bis hoffentlich bald!
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ Feb 2 2003, 02:11 PM)Aber sein nicht traurig wenn er 16sec oder noch mehr braucht... wegen der schweren Schwungmassen sind Diesel Fzg eher nicht für solche Sprints geeignet! Och bei so nem Wert wäre ich verdammt sauer, muss ich ehrlich sagen...Ich hab zwar nie die Zeiten genommen, aber stecke verdammt hohe Erwartungen hier rein!Hab den ganzen Tag so ne scheiss Uhr gesucht und sämtliche Kollegen angerufen, ob sie eine hätten. Wollten mir einfach nicht glauben, was ich vor habe... auch nach all den Jahren treffe ich immer noch auf Unverständnis... unglaublich !!
Tuscani
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 00:56

Beitrag von Tuscani »

@INTERCEPTORIch habe da mal eine ganz interessante Beschleunigungszeit für dich aber leider nicht von meinem Wagen(schön währs )Ich habe mal gelesen das der Accent WRC in ca. 4sec von 80 auf 180 km/h auf losem Untergrund beschleunigt, was ich kaum glauben kann! Schaft das dein SCoupe auch? Nur fliegen ist schöner!
Antworten