Ad Blue - Verbrauch

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Jens64
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Okt 2006, 18:38
Wohnort: 23774 Heiligenhafen

Ad Blue - Verbrauch

Beitrag von Jens64 »

Hallöle,
ich habe einen H1 Premium Travel in der 170 PS Automatikversion. Das Auto ist Bj 08/16, gekauft habe ich Ihn in 02/17 mit 236 km aufm Tacho als Vorführer.
Das Fahrzeug hat Euro 6 und benötigt Ad Blue in einem 2. Tank.
Nun habe ich nahezu 18.000 Km heruntergespult und heute zum 4. mal einen 5 Liter Kanister Ad Blue nachgekippt.
Macht also einen Verbrauch von etwas über einem Liter Ad Blue auf 1000 Km.
Ist das normal? Mir erscheint das etwas hoch. Was verbraucht Ihr den so an Pippiwasser?.

Grüße

Wolfgang

P.S.: Meine Fahrweise ist eher zurückhaltend, hab das Auto noch nie ausgefahren.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Ad Blue - Verbrauch

Beitrag von Martin Coupe »

Ich meine der Verbrauch sollte um die 0,5-2,5% deines Dieselverbrauches liegen. Das ist jedenfalls die übliche Einspritzmenge :)
Wie hoch war denn ca. ihr Durchschnitssverbruach an Diesel?

VG
Martin
Bild
Jens64
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Okt 2006, 18:38
Wohnort: 23774 Heiligenhafen

Re: Ad Blue - Verbrauch

Beitrag von Jens64 »

Na der Dieselverbrauch bewegt sich so zwischen 10 und 11 Litern je 100 Km, wenn ich "normalen" Diesel tanke.
Nehme ich V-Power o.ä. braucht er etwas weniger und läuft auch bedeutend ruhiger.

Wolfgang
Antworten