keine Leistung

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!

keine Leistung

Beitragvon Ix55fan » Do 20. Jul 2017, 10:51

Hallo hab ne frage.
Wenn ich meinen ix 55 neu starte im warmen zustand , hat er keine richtige Leistung mehr. Hat jemand eine idee.?
Ix55fan
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 21:08

Re: keine Leistung

Beitragvon Auto-Nomer » Do 20. Jul 2017, 12:09

Bei den ganzen Informationen die du uns gibst ist das schwierig.

Welcher Motor, wie alt? Wieviel Kilometer runter? Wartungsstau behoben?

Fehlerspeicher ausgelesen? Da könnte z.B. Stehen welcher Sensor kaputt ist.. z.B. Nockenwelle oder sowas.
Auto-Nomer
 
Beiträge: 4965
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: keine Leistung

Beitragvon Ix55fan » Do 20. Jul 2017, 18:24

Bj.2010...3.0 V6 239PS...Diesel ...225.000 KM...keine Fehlermeldung....Fehler nur bei warmen Motor...nach neu Start.
Wenn der Wagen kalt ist kann ich solange und soweit fahren wie ich will,erfährt einwandfrei...Darf ihn dann nur nicht ausmachen und ca. 10 min.stehen lassen. Nach dem neu Start baut der Turbo keinen richtigen ladedruck auf und er zieht nicht mehr.
Wenn ich ihn 2-3 Std. Stehen lasse ist alles wieder gut..!!!
Hoffe das hilft schon mal weiter!,,??
Zuletzt geändert von Ix55fan am Do 20. Jul 2017, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
Ix55fan
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 21:08

Re: keine Leistung

Beitragvon Auto-Nomer » Do 20. Jul 2017, 23:25

Ja gut was kann das sein.

Bei den Kilometern würd ich das AGR-Ventil mal reinigen. Das kann für sowas mit verantwortlich sein und ist gerne verrußt.

Nach dem neu Start baut der Turbo keinen richtigen ladedruck auf und er zieht nicht mehr.


Ladedruckregler Fehlfunktion oder Defekt. - Ansonsten irgendwas anderes am Turbo evtl.
Auto-Nomer
 
Beiträge: 4965
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08


Zurück zu Motor und Auspuff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste