Neuer Motor für mein S-Coupe GT

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Kulafrags
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 15:10

Neuer Motor für mein S-Coupe GT

Beitrag von Kulafrags »

Hallo,

leider ist der Motor nicht mehr zu retten da sich wohl ein Ventil teil im Motor verteilt hat :-(

Welchen Motor kann ich dort einbauen?Ist das ohne weiteres Möglich hat vl jemand Erfahrungen damit?

LG
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Re: Neuer Motor für mein S-Coupe GT

Beitrag von Automatik S-Coupe »

naja den Turbomotor gabs nur im S-Coupe...gibt's aber gebraucht zu kaufen...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Kulafrags
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 15:10

Re: Neuer Motor für mein S-Coupe GT

Beitrag von Kulafrags »

Erstmal danke für die Antwort :-)

Ich habe einen bei Ebay gefunden muss ich da auf was achten oder sind die GT Motoren gleich?

Ist der Standard 88Ps Motor soviel anders?

LG
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Neuer Motor für mein S-Coupe GT

Beitrag von Kommisar »

Der 88 PS Motor wird bis auf ein paar verstärkte Teile im Innenleben, anderer Krümmer und dem Turbo identisch sein. Die Motoraufhängung ist sicher auch dieselbe.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Re: Neuer Motor für mein S-Coupe GT

Beitrag von Automatik S-Coupe »

es gibt bei dem Motor nix zu beachten ausser das es einen mit verteilerzündung gibt und einen mit ezündung...ja die motoren gt und ls sind gleich bis auf kolben... Nockenwelle und kolbenbodenkühlung aber der aufwand das umzurüsten lohnt kaum ausser man liebt das Auto extrem
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten