Neuer Motor für mein S-Coupe GT

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!

Neuer Motor für mein S-Coupe GT

Beitragvon Kulafrags » Do 20. Okt 2016, 14:03

Hallo,

leider ist der Motor nicht mehr zu retten da sich wohl ein Ventil teil im Motor verteilt hat :-(

Welchen Motor kann ich dort einbauen?Ist das ohne weiteres Möglich hat vl jemand Erfahrungen damit?

LG
Kulafrags
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 15:10

Re: Neuer Motor für mein S-Coupe GT

Beitragvon Automatik S-Coupe » Do 20. Okt 2016, 14:53

naja den Turbomotor gabs nur im S-Coupe...gibt's aber gebraucht zu kaufen...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
 
Beiträge: 2936
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Re: Neuer Motor für mein S-Coupe GT

Beitragvon Kulafrags » Fr 21. Okt 2016, 00:55

Erstmal danke für die Antwort :-)

Ich habe einen bei Ebay gefunden muss ich da auf was achten oder sind die GT Motoren gleich?

Ist der Standard 88Ps Motor soviel anders?

LG
Kulafrags
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 15:10

Re: Neuer Motor für mein S-Coupe GT

Beitragvon Kommisar » Fr 21. Okt 2016, 07:14

Der 88 PS Motor wird bis auf ein paar verstärkte Teile im Innenleben, anderer Krümmer und dem Turbo identisch sein. Die Motoraufhängung ist sicher auch dieselbe.
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Neuer Motor für mein S-Coupe GT

Beitragvon Automatik S-Coupe » Sa 22. Okt 2016, 22:50

es gibt bei dem Motor nix zu beachten ausser das es einen mit verteilerzündung gibt und einen mit ezündung...ja die motoren gt und ls sind gleich bis auf kolben... Nockenwelle und kolbenbodenkühlung aber der aufwand das umzurüsten lohnt kaum ausser man liebt das Auto extrem
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
 
Beiträge: 2936
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47


Zurück zu Motor und Auspuff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste