Lambdasonde

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Monilein
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jul 2016, 09:40

Lambdasonde

Beitrag von Monilein »

Hallo, ich hätte da mal eine Frage...vor kurzem war ein Marder in meinem neuen i30 zu gange....er hat mein Lambdasondenkabel angeknappert...das Kabel war nicht durch...bin in die Wekstatt
gefahren und hab es Reparieren lassen ( hab leider nicht gesehen was die da gemacht haben). Die haben gleich so ein Teil drüber gemacht so das die Ummantelung nicht mehr so offen ist. Anschliesend den Fehler gelöscht....so weit so gut....am nächsten Tag war wieder die Motorabgasleuchte an...das Auto fährt bis jetzt ganz normal...kein hoher Spritverbrauch ...kein Ruckeln...ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt weiter damit fahren soll oder doch die Lambdasonde tauschen sollte??? oder den Fehler nochmals löschen soll????? Hat hier jemand erfahrung???
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Lambdasonde

Beitrag von Kommisar »

Ich würde den fehler erneut löschen lassen...
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Lambdasonde

Beitrag von DaveX »

Die sollten mal schauen was genau für ein Fehler auftaucht, evtl. gibts nen Kurzschluss.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Lambdasonde

Beitrag von Kommisar »

Ja klar, um was für einen Fehler es sich handelt sollte schon berücksichtigt werden - vor dem "Nur-Löschen".
Monilein
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jul 2016, 09:40

Re: Lambdasonde

Beitrag von Monilein »

Danke, ich werde es mal Probieren ;-)
Antworten