Lambdasonde

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!

Lambdasonde

Beitragvon Monilein » Di 12. Jul 2016, 09:48

Hallo, ich hätte da mal eine Frage...vor kurzem war ein Marder in meinem neuen i30 zu gange....er hat mein Lambdasondenkabel angeknappert...das Kabel war nicht durch...bin in die Wekstatt
gefahren und hab es Reparieren lassen ( hab leider nicht gesehen was die da gemacht haben). Die haben gleich so ein Teil drüber gemacht so das die Ummantelung nicht mehr so offen ist. Anschliesend den Fehler gelöscht....so weit so gut....am nächsten Tag war wieder die Motorabgasleuchte an...das Auto fährt bis jetzt ganz normal...kein hoher Spritverbrauch ...kein Ruckeln...ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt weiter damit fahren soll oder doch die Lambdasonde tauschen sollte??? oder den Fehler nochmals löschen soll????? Hat hier jemand erfahrung???
Monilein
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jul 2016, 09:40

Re: Lambdasonde

Beitragvon Kommisar » Di 12. Jul 2016, 18:52

Ich würde den fehler erneut löschen lassen...
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Lambdasonde

Beitragvon DaveX » Do 14. Jul 2016, 01:29

Die sollten mal schauen was genau für ein Fehler auftaucht, evtl. gibts nen Kurzschluss.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein BLOG | mein Veloster / Coupé GK
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3075
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Lambdasonde

Beitragvon Kommisar » Do 14. Jul 2016, 08:34

Ja klar, um was für einen Fehler es sich handelt sollte schon berücksichtigt werden - vor dem "Nur-Löschen".
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Lambdasonde

Beitragvon Monilein » Do 14. Jul 2016, 09:46

Danke, ich werde es mal Probieren ;-)
Monilein
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jul 2016, 09:40


Zurück zu Motor und Auspuff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste