Anzugsdrehmoment Zylinderkopf

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
alex4178
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Nov 2015, 08:56

Anzugsdrehmoment Zylinderkopf

Beitrag von alex4178 »

Hallo zusammen,

da ich an meinem Hyundai I20 Baujahr 2010 Motor Code G4AL 1,2L 78 PS Benziner , die Kopfdichtung gewechselt habe und jetzt wieder alles zusammen baue, wollte ich fragen, ob mir bitte jemand die Anzugsdrehmomente von den Zylinderkopfschrauben sagen könnte mit Reihenfolge und eventuell Gradzahlen.

Auch bräuchte ich bitte die Drehmomente der Klemmbacken für die Nockenwelle.


Besten Dank schon mal und Grüße
Mafioso1337
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 08:38

Re: Anzugsdrehmoment Zylinderkopf

Beitrag von Mafioso1337 »

so so ;D
15Nm + 90 ° +120° für deine Kopfschrauben, von innen nach außen anziehen.
für die Lagerdeckel 12Nm
und die 3 größeren 20Nm
Autoo
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Nov 2015, 11:41

Re: Anzugsdrehmoment Zylinderkopf

Beitrag von Autoo »

Hat mit dem Zusammenbau alles geklappt? Der Wagenmeiner Freundin hat auch Probleme und ich überlege noch, ob ich mir den Austausch selber zutraue.
Antworten