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Re: Getriebe steinhart im kalten Zustand

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 07:57
von Kommisar
Also gut, dann bau das Getriebe mal ein- und berichte von den Ergebnissen. Hoffe für dich, daß endlich alles wieder richtig läuft! Viel Glück!!!

Re: Getriebe steinhart im kalten Zustand

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 16:30
von izanagi
Hi zusamm.
Mein Auto ist ja jetzt seit einem Jahr in der Werkstatt. Getriebe neu, Kuppling neu, Geber und Nehmerzylinder neu, Zugseile neu.
Tüv hatte gemängelt wegen Bremsen, aber auch das ist jetzt fix. Also TÜV bekommen... alles gut und dann... als mein Kollege mir das Auto wieder funktionstüchtig übergeben wollte, ließ sich wieder kein Gang einlegen. Erst wenn er heiss ist. Jetzt hat der einen Hyundai Fachmann gefragt der nicht mehr aktiv ist und plauderte aus dem Nähkästchen das die so einen Fall 2 mal hatten mit dem Coupe, sehr selten. Das Massenschwungrad klebt fest und löst sich erst nach Hochtouren. War so ein Insidertip den Hyundai offiziell nicht herausgibt. Ich hatte ja damals nur die Kupplung bestellt, jetzt ist das Zweimassenschwungrad die aller letzte Option.

Re: Getriebe steinhart im kalten Zustand

BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 08:27
von Martin Coupe
Beim Coupe gab es (beim V6 vorallem) häufiger mal Probleme mit der Kupplung/Schwungrad :(
Jedenfalls auf den GK bezogen....

Re: Getriebe steinhart im kalten Zustand

BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 20:54
von DaveX
Martin Coupe hat geschrieben:Beim Coupe gab es (beim V6 vorallem) häufiger mal Probleme mit der Kupplung/Schwungrad :(
Jedenfalls auf den GK bezogen....

Deshalb legt dir der Händler bei Kupplungstausch auch den Wechsel des Schwungrads ans Herz. Aber über eine "Einmassen-Alternative" hatten wird diesbezüglich schonmal gesprochen.
Alternative von Valeo :ugeek: