Benzinpumpe (Sonata EF)

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!

Benzinpumpe (Sonata EF)

Beitragvon SAVERSERVER » Di 4. Aug 2015, 14:18

Ich habe vor einigen Monaten eine Benzindruckregeler (aus dem Motorsport) mit Monometer verbaut.
Diesen habe ich auf nahezu Maximum (was die Standard-Benzinpumpe bringt) eingestellt ca. 3,8 bar.

Als ich heute auf das Manometer geschaut habe ist der Druck höchstens 0,1 bar?
Ich habe noch mal etwas am Druckminderer gedreht und konnte Ihn maximal auf 0,9 bar bringen.
Ist meine Benzinpumpe oder der Vorfilter hinüber?
Wie komme ich an die Benzinpumpe bzw. an den Decken für den Geber?

Ich habe schon mal die hintere Rücksitzbank ausgebaut, aber dort kommt man nicht an den Tank, alles masives Blech bis auch 2 Karosseristopfen.

Vermutlich muss ich den kompletten Tank ausbauen um an den Tankgeber + Kraftsoffpumpe zu kommen, Richtig?
Am liebesten würde ich anstatt der Original-Pumpe ein Stück Schlauch bis zum Tankboden führen und im Motorraum eine Benzinpumpe aus dem Motorsport mit 8 bar bei 320 l/h einbauen. Kann mir das jemand empfehlen.

Danke son mal im vorraus für euere Tipps
Zuletzt geändert von SAVERSERVER am Di 4. Aug 2015, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mercedes W211 E500 - EZ 02/2004 ELEGANCE, AMG SportPaket, 7G-Tronic, etc.

Hyundai Sonata EF 2,5 V6 - EZ 03/1999
09/2016 komplette Elektronik und Innenausstattung umgebaut aus Kia Magentis (GD) 2,5 EZ 2002
Benutzeravatar
SAVERSERVER
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:46
Wohnort: München

Re: Benzinpumpe (Sonata EF)

Beitragvon msp » Di 4. Aug 2015, 18:41

die serien benzinpumpe wird nicht mehr bringen, egal was du da für einen regler einbauen willst

wozu willst du eine leistungsstärkere benzinpumpe? ist dein motor derart hoch gezüchtet?
Bild
Benutzeravatar
msp
 
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Re: Benzinpumpe (Sonata EF)

Beitragvon SAVERSERVER » Di 4. Aug 2015, 19:30

Wie jetzt ...
Die Originalpumpe soll nicht mehr als 0,9 bar bringen???

Vor einigen Monaten hatte ich eben schon um die 3,5 bar, was ja auch OK wäre.
Mercedes W211 E500 - EZ 02/2004 ELEGANCE, AMG SportPaket, 7G-Tronic, etc.

Hyundai Sonata EF 2,5 V6 - EZ 03/1999
09/2016 komplette Elektronik und Innenausstattung umgebaut aus Kia Magentis (GD) 2,5 EZ 2002
Benutzeravatar
SAVERSERVER
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:46
Wohnort: München

Re: Benzinpumpe (Sonata EF)

Beitragvon Martin Coupe » Di 4. Aug 2015, 21:11

Also die Original macht schon 3 Bar meine ich.

Also wird das Problem an ner anderen Stelle liegen :(
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3777
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Benzinpumpe (Sonata EF)

Beitragvon SAVERSERVER » Di 4. Aug 2015, 22:02

Wie an anderer Stelle???
Wenn die Pumpe nicht mehr genügend Druck liefert, so wie sie konzipiert ist, dann dürfte das Problem an der Pumpe liegen oder eben der Filter ist zu, dass die Pumpe gar nicht mehr genügend Sprit ansaugen kann. Das würde ich aber mal ausschließen, da die Filterfache doch relativ groß ist und die Spritzende im Standgas doch recht gering sein dürfte.

An welcher Stelle sollte das Problem denn suchst noch liegen?
Mercedes W211 E500 - EZ 02/2004 ELEGANCE, AMG SportPaket, 7G-Tronic, etc.

Hyundai Sonata EF 2,5 V6 - EZ 03/1999
09/2016 komplette Elektronik und Innenausstattung umgebaut aus Kia Magentis (GD) 2,5 EZ 2002
Benutzeravatar
SAVERSERVER
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:46
Wohnort: München

Re: Benzinpumpe (Sonata EF)

Beitragvon Martin Coupe » Mi 5. Aug 2015, 08:52

Ah sry
Dachte du hast ne neue Pumpe verbaut...

Hattest du denn vorher schon Probleme mit der Pumpe?
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3777
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Benzinpumpe (Sonata EF)

Beitragvon SAVERSERVER » Mi 5. Aug 2015, 09:57

Das weiss ich eben nicht, worin das Problem liegt, dass ich sporadisch einfach zu wenig Leistung habe.
Daher habe ich eben ein Manometer für den Benzindurck verbaut um diesen zu kontorllieren.

Wenn es nicht die Benzinpumpe ist, dann wäre nur noch ein defektes Manometer möglich ?????

Weiss jemand wie ich an die Benzinpumpe (mit Geber) beim Sonata EF komme?
Muss dau der Tank runter oder kommt man auch in eingebatuen Tank daran?
Unter der hintern Sitzbank ist kein Zugang!
Mercedes W211 E500 - EZ 02/2004 ELEGANCE, AMG SportPaket, 7G-Tronic, etc.

Hyundai Sonata EF 2,5 V6 - EZ 03/1999
09/2016 komplette Elektronik und Innenausstattung umgebaut aus Kia Magentis (GD) 2,5 EZ 2002
Benutzeravatar
SAVERSERVER
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:46
Wohnort: München

Re: Benzinpumpe (Sonata EF)

Beitragvon Kommisar » Mi 5. Aug 2015, 10:31

Wenn man sporadisch zuwenig Leistung hat, gibt es doch mehr technische Fehler, welche dafür verantwortlich sein können, als ausschließlich die Benzinpumpe/den Benzindruck
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Benzinpumpe (Sonata EF)

Beitragvon SAVERSERVER » Mi 5. Aug 2015, 12:49

Ja, die habe ich aber schon alle durch.

Und beim Benzindruck habe ich einen zu geringen Druck am Manometer.
Daher ist der Fehler warscheinlicher als beispilsweise, dass eine neuer Luftmassenmesser einen identischen Fehler produziert!

Aber ich habe ja nicht gefragt welche Ursache sporadischer Leistungsverlust haben kann, sondern:
Weiss jemand wie ich an die Benzinpumpe (mit Geber) beim Sonata EF komme?
Muss dau der Tank runter oder kommt man auch in eingebatuen Tank daran?
Unter der hintern Sitzbank ist kein Zugang!
Mercedes W211 E500 - EZ 02/2004 ELEGANCE, AMG SportPaket, 7G-Tronic, etc.

Hyundai Sonata EF 2,5 V6 - EZ 03/1999
09/2016 komplette Elektronik und Innenausstattung umgebaut aus Kia Magentis (GD) 2,5 EZ 2002
Benutzeravatar
SAVERSERVER
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:46
Wohnort: München

Re: Benzinpumpe (Sonata EF)

Beitragvon MugguBuggu » Mi 5. Aug 2015, 14:43

Wie macht sich denn die spontane Minderleistung bemerkbar? Ruckeln? Zieht gar nicht mehr?

Einen defekten LMM hätte ich auch schon im Hinterkopf...
MugguBuggu
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 20. Jun 2013, 02:05

Nächste

Zurück zu Motor und Auspuff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste