Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Beitrag von DaveX »

Oje, hast ja einen Top (hust) Händler erwischt. Jedes gammelige Lesegerät, sogar kostenlose Handyapps können dir verraten was P0141 bedeutet. Fehlfunktion Lambdasonde 2 - Stromkeis oder hoher Widerstand im Stromkeis der Sonde. Erste Amtshandlung, auf die Bühne und nachschauen (Marder?). 2. Steckverbindung. Optional abziehen- Motor starten - nochmal Fehlerlese. Sollte das gleiche kommen... oh Grauß Oh Grauß, da frägt sich wo die Mitarbeiter ihren Berufsabschluss her haben :shock:

Aber das Thema mit solchen Händlern ist nicht neu, kenne ich von meinem Coupekauf, nur bin ich nicht mit dem Klammerbeutel gepudert.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Noses
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:05

Re: Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Beitrag von Noses »

Das hab ich mir auch gedacht. Vor allem hat der eine Mechaniker das ja noch nicht mal gewusst, was P0141 ist. Ohne Scheiß... Ich hab das im www gegoogelt und ihm dann am nächsten Tag drauf hingewiesen. Dann war ja der Meister selber da, der übrigends gesagt hat, dass die Diagnose 3-4 Stunden dauert :roll: Der sagte dann Sonde 2
Ich glaub, wenn die Garantie rum ist, werd ich mir mit Sicherheit eine andere Werkstatt suchen. Au Mann, wenn das Autole mir net so gefallen würd und ich Geld hätt, würd ich mir ein anderes kaufen. Aber? Ich hoff das wird sich geben und er wird mir ein treuer zuverlässiger Gefährte werden *hoff* ;)

Lg Sabine

PS: Werd nächste Woche nochmal Bescheid geben, was dabei rum gekommen ist.
Noses
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:05

Re: Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Beitrag von Noses »

Hallo Foris, sorry, konnt mich die ganze Zeit nicht melden, mein PC war geschrottet. EinUnheil jagt das andere...

Also, ich hab mein Auto wieder. Die Werkstatt hat zwar mein Auto nicht auf dem Hänger nach Forchheim gebracht, wie besprochen, sondern sind mit meinem selber gefahren. Okay, Tank ist zwar ratzekahl leer gewesen, aber es ist alles wieder okay.

Es waren die Kabel zur Sonde defekt.

toi toi toi... hoffentlich wars das. Bis jetzt funzt alles.
Liebe Grüße und danke!
Sabine
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Beitrag von Kommisar »

Freut mich, wenn der i20 wieder läuft!!! Hat es der Hyundai-Händler Wolf gemacht?
Noses
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:05

Re: Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Beitrag von Noses »

Du, das weiß ich nichtmal, ich weiß nur, Forchheim.
GsD, er schnurrt wie ein Kätzchen, nur Bergauf wie `ne Schnecke im Rückwärtsgang :lol: Da zieht er keine Butter vom Brot :roll:

Liebe Grüße Sabine
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Beitrag von Martin Coupe »

Noses hat geschrieben:Du, das weiß ich nichtmal, ich weiß nur, Forchheim.
GsD, er schnurrt wie ein Kätzchen, nur Bergauf wie `ne Schnecke im Rückwärtsgang :lol: Da zieht er keine Butter vom Brot :roll:

Liebe Grüße Sabine
Das Problem bergauf kenne ich von meinem Fiesta :)
Dafür haben wir dann aber nen guten Verbrauch :D
Bild
Noses
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:05

Re: Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Beitrag von Noses »

NEWS:
Oh Gott neeee.... Nicht schon wieder!

Heute:
Fehlercode PO141 (wohl wieder die Lamdasonde) + Neu...
Fehlercode POO11 Nockenwelle "A" Verstellung (Bank1) Außerhalb Betriebsbereich

Oh Mann ey, was ist das denn für ein Mist?

PS: @ Kommisar
Ja, ist nun doch Autohaus Wolf in Forchheim.

Gruss Sabine
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Beitrag von DaveX »

Ich glaub, wenn die Garantie rum ist, werd ich mir mit Sicherheit eine andere Werkstatt suchen.
Wenn der Wagen eine Neuwagen Garantie hat, ist das Wurst wo du hin gehst, eine Fachwerkstatt(Hyundai) muss es nur sein. Garantieabwicklung in diesem Zusammenhang sind eh nur da zulässig.

Zu :P0011 :shock:

Hast du Probleme mit der Leistung?

An die Hyundai Nerds: welche Motoren stecken da drin?? Der 1.4L ist ja aus der Gamma Serie ...gugge hier, und der 1.2er?? Kappa 1 / 2?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
SAVERSERVER
Beiträge: 69
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:46
Wohnort: München

Re: Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Beitrag von SAVERSERVER »

Ich würde auf jeden Fall gleich mal in eine Hyundai-Werkstatt fahren.
Wenn man so was über 3 Ecken abwickelt wird es mit den Terminen und der Komunikation immer schwiriger.
Ausserdem hat man keinen Ansprechpartner, der für die Reperatur auch zuständig ist und dmit dam man mal anständig reden kann.
Es wird sich auch keiner zuständig fühlen, wenn das Problem ketzt schon wieder auftritt ...
da sind immer die anderen schuld.
Mercedes W211 E500 - EZ 02/2004 ELEGANCE, AMG SportPaket, 7G-Tronic, etc.

Hyundai Sonata EF 2,5 V6 - EZ 03/1999
09/2016 komplette Elektronik und Innenausstattung umgebaut aus Kia Magentis (GD) 2,5 EZ 2002
Noses
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:05

Re: Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Beitrag von Noses »

Das stimmt mit Sicherheit was du schreibst bzgl. Ansprechpartner. Ich hab jetzt am 17. Termin und da werd ich zumindest was ich alles fotografiert hab, mitschicken. Fehlermeldung, Fehlercode usw. Wenn das dann in Zukunft nochmal vorkommt, werd ich das Auto persönlich dort zur Hyundai Garantie Werkstatt bringen.
Bin gespannt...

Lg Sabine
Antworten