Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Noses
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:05

Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Beitrag von Noses »

Hallo liebe Foris, liebe Hyundai Freunde,
ich habe mir vor 2 Monaten einen Hyundai i20 1.2 Classic Benziner gekauft Modell 2012. Ich hab nun 3600 Kilometer erst drauf. Das Problem is grad ein bissi eilig, weil ich Morgen schon wieder in die Werkstatt muss.

Problem:
31.05.2015 Abends - leutet die Motorkontrollleuchte auf.
01.06.2015 Früh Werkstatt - Fehlerauslesung nur "PO141" sonst stand nichts weiter dabei - Fehler resettet
Der gute Mann hat nur gesagt, ist ne kleine Störung sonst nichts, soll warten bis es nochmal auftritt.
01.06.2015 Abends - Problem wieder - Motorkontrolleuchte leuchtet wieder.

Liebe Foris, ich hab gegoogelt und bei Fehler PO141 gefunden, dass es ein Lamdasondenfehler sein soll. Was soll ich dem guten Mann Morgen sagen? Was soll da geprüft werden, nicht, dass ich wie doof da stehe. Auf was soll ich bestehen? Das ist doch auch Garantie ja?
Mein Gott, ich hab im Juni und Juli ganz ganz wichtige Termine, bei denen ich auch weit fahren muss. Bin grad verzweifelt. Neues Auto *schluchtz*

Weiß jemand was?

Liebe Grüße Sabine
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Beitrag von Martin Coupe »

Kabel der lAmbdasonde checken wäre das erste... Nicht das dort was angeknabbert wurde...
Bild
Noses
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:05

Re: Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Beitrag von Noses »

Hallo Martin, vielen Dank erstmal für die Antwort und den Hinweis. Bin gespannt was die Morgen sagen...

Gute Nacht
Gruss Sabine
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Re: Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Beitrag von KnutschOchse »

Warst du bei ner freien Werkstatt oder beim Hyundaihändler ?
Noses
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:05

Re: Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Beitrag von Noses »

Das ist wo ich das Auto gekauft habe, aber ich denke es ist eine freie Werkstatt. War heute nochmal da. Die Motorwarnleuchte heut früh auch wieder hell erleuchtet. Meister war irgendwie grimmig und nicht grad freundlich. Da wir weit fahren mussten hab ich etwas Druck gemacht und okay, er hängt das Auto an die Diagnose, ca. 3-4 Std. soll es dauern. Hm, hab nun dem Verkäufer sein Auto als Ersatz bekommen, mit Müh und Not. Bin echt gespannt was die mir auftischen...

Lg Sabine
Mafioso1337
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 08:38

Re: Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Beitrag von Mafioso1337 »

drei bis 4 stunden?
oder eine dreiviertel stunde?

EGAL BEIDES VIEL ZU LANGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noses
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:05

Re: Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Beitrag von Noses »

Hm, ich dachte die "Diagnose" sei was anderes wie nur die Fehlercode Ermittlung? Wenn nicht, dann ist das nochmal so ärgerlich. Bin eh schon auf 180. Oh Mann wollen die mich vergackeiern?

Gerade im Moment kam der Anruf Sonde 2 ist defekt, kann aber trotzdem unbedacht bis zum Reparatur Tag fahren meinte er. Alles andere soll okay sin.

Macht das Sinn? Hoffe...

Lg Sabine
Noses
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:05

Re: Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Beitrag von Noses »

Hallo Foris, also echt, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich keinen Hyundai hier bei uns gekauft. Leider blieb mir keine große Wahl, da mein altes Auto nicht mehr fahrbar war und ich eins brauchte wo mein Hund rein passt, tja und so auf dem Land biste aufgeschmissen. Also, kurz und gut. Ich hab jetzt für nächste Woche am 23.06.! (warte seit dem 02.06. auf einen Termin!!!) einen Termin zur Reparatur wegen meines Motorkontrollleuchten Problem (angeblich Sonde2)
Wie ich jetzt erfahren habe, muss ich das Auto früh um 9 Uhr hinbringen, weil die das dann von Burgebrach, wo ich es gekauft hab, und jetzt kommt`s... die bringen dann mein Auto nach FORCHHEIM :shock: um es bei einem Hyundai Händler reparieren zu lassen, wegen der Garantie. Die nähere Hyundaiwerkstatt in Bamberg macht nichts für dieses Autohaus :? In Forchheim machen die dann nochmal die Fehleranalyse, bestellen das Teil auf Express und dann bekomm ich das Auto wieder. Oh Gott, was für ein Mist, ey.

Lg Sabine
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Beitrag von Kommisar »

Garantiearbeiten darf nur der Hyundai-Händler durchführen, keine Freie Werke - deshalb kommt dein Auto auch nach Forchheim (wahrscheinlich Autohaus Wolf, guter Händler übrigens)
Noses
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:05

Re: Motorkontrollleuchte Hyundai i20 Fehler PO141 *Help*

Beitrag von Noses »

Ahhh okay, vielen Dank für die Info. Das beruhigt mich dann doch jetzt.

Lg Sabine
Antworten