i30 1.4 CRDI (GDH) Leistungsverlust

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
kynamite89
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 10:04
Wohnort: Essen

i30 1.4 CRDI (GDH) Leistungsverlust

Beitrag von kynamite89 »

Hallo Leute :)

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Sobald es wärmer wird, leidet mein Brauner in einem gewissen Temperaturenbereich unter immensem Leistungsverlust in den unteren Drehzahlbereichen. Normalerweise ist ab ca. 1500 U/min ein deutlicher Vortrieb zu spüren, sobald aber eine gewissen Außentemperatur erreicht ist, passiert bis ca. 2500-3000 U/min erstmal gar nichts. Dann bekommt man einen Schlag in den Nacken und dann muss auch schon in den nächsten Gang geschaltet werden. Meiner Meinung nach tritt das Problem im Bereich von ca. 12-20 Grad Außentemperatur auf.

Ich hoffe jemand hat ne Ahnung was das sein kann ... Hyundai will es mir immer als Regeneration der DPF verkaufen, aber im Winter ist es nicht einmal aufgetreten.

Viele Grüße aus Essen
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: i30 1.4 CRDI (GDH) Leistungsverlust

Beitrag von Martin Coupe »

Meinste das hier?



:D
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: i30 1.4 CRDI (GDH) Leistungsverlust

Beitrag von Kommisar »

Das hat nichts mit der Regeneration des DPF zu tun, auch nicht mit dem AGR oder Lambdasonden, das ist ein Software-Problem für das Hyundai demnächst ein Update anbieten will.
Nius
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 02:30

Re: i30 1.4 CRDI (GDH) Leistungsverlust

Beitrag von Nius »

Hallo zusammen,
das Thema ist zwar schon recht alt, bloß muss ich dank aktuellen Problem beim i30 1.6 CRDI meiner Frau hier doch leider mal nachhaken.
Hat jemand genauere Infos über dieses Softwareupdate?
Die Karre war nun schon x-mal beim Freundl., AGR-Ventil wurde sogar erneuert (nachdem ich mehrfach auf den Fehler hingewiesen und erzwungen hab, dass der Wagen an bleibt, bis er am Tester hängt).
AGR-Ventil war dann zwar auch total "zu" und verrußt, aber trotz neuem Ventil hat der Wagen manchmal, bis des Öfteren auf der Autobahn einen plötzlichen Leistungsverlust ab, bzw. oberhalb von 3.000 U.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder kennt eine Bezeichnung des Updates? Die Cracks bei Hyundai wissen wie meist von nix...
Vorab schon mal danke!
Antworten