welche Öl?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
chrismily
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Apr 2015, 19:02

welche Öl?

Beitrag von chrismily »

Hallo Leute.
Ich brauch eure Hilfe.
Habe mir gestern eine gebrauchte HYUNDAI I30 Kombi Diesel (1,6l /110 PS , EU Fahrzeug )gekauft
Habe eben gemerkt das das Auto hat 22.000 Km gelaufen.
Leider habe ich keine Fahrzeug Inspektion Heft .
Ölstand steht knapp über minimum,wollte gerne wissen was für ÖL ich da nehmen kann.

Habe zu Hause eine kanister 10w40 öl von meine altes Auto ( mitsubishi Colt)

Langt das Öl oder soll man nachfüllen?
Welche Öl soll man da am besten nehmen?
Wie ist da der Inspektionsinterwall?

Danke für eure hilfe

chris
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: welche Öl?

Beitrag von Kommisar »

Du brauchst ein 5W30 Öl, welches alle 15.000km/ 1x Jährlich erneuert werden sollte. Vom 10W40 würde ich abraten!!
chrismily
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Apr 2015, 19:02

Re: welche Öl?

Beitrag von chrismily »

DAnke Komisar;)
Werde morgen in Hyundai Werkstatt vorbeischauen und die werden mir sicherlich die richtige 1/2 Liter Öl einfüllen.
Werde mich dann dort schlau machen.

Chris
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: welche Öl?

Beitrag von Kommisar »

Das ist eine gute Idee - und lass dir von der Werkstatt eine Liste über geeignete Öle für deinen Motor mitgeben :idea:
Antworten