Welche Lamda Welche Bank

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
katsoulinos
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 18:36
Wohnort: RT Baden Würtemberg

Welche Lamda Welche Bank

Beitrag von katsoulinos »

Hallo liebe Leute seit heute hab ich ein Problem mit meine Dicke es leuchtet die MkL Check gelbe Iambe eine Fehlerspeicher einlesen hat raus gespuckt P0171 Bank 1 Gemisch zu mager Lambdasonde.
Schön jets welche ist erstens,Bank 1 Und welche Sonde? er hat nämlich 3 davon
was eigentlich komisch finde ist das sein abgase stinken
Laufen tut nach wie vor wie ein Uhrwerk
nur nach dem meine Vertrauens schraub-er die Stecker raus gezogen hat und sie eingesprüht hat( auch den LMM) beim Standgas zittert er Jets minimal wen ich an der ampel stehe
Hat vielleicht jemand von euch ein Ahnung wie ich vorgehen musste also welch Reihenfolge ich mir vornehmen soll?
Für jeder Antwort bin ich euch Dankbar

MfG Dimi :? :? :? :?
Grandeur 3.3 V6
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Welche Lamda Welche Bank

Beitrag von DaveX »

Fahrzeug, Motor? In der Fehleranzeige steht auch welche Sonde das ist, also Bank1 Sonsor1.... Bitte genau drauf achten!

Wenn die Sonde einen Fehler bringt, bedeutet es noch lange nicht, dass die Sonde defekt ist. Benzinfilter wurde wann gewechselt? Kann auch sein, dass eine Einspitzdüse ne Macke hat. Würde auch den unsauberen Lauf erklären.

Kommt der Fehler schnell wieder? Eventuell mal mit dem Oszi mal prüfen was die Sonde so ausspuckt.

Übrigens.... Einsprühen brauchste da nichts, weil bei einem Kontaktproblem würde ein anderer Fehler kommen!
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Welche Lamda Welche Bank

Beitrag von Kommisar »

Bank 1 ist rechts, Bank 2 ist links - von der Seite des Getriebes aus gesehen. Und der 3,3er Grandeur hat doch 4 Lambdasonden und nicht 3 soviel ich weiß?
katsoulinos
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 18:36
Wohnort: RT Baden Würtemberg

Re: Welche Lamda Welche Bank

Beitrag von katsoulinos »

Danke für die antworten Ja richtig das auto ist ein Grandeur 3.3 EZ 12/05 also laut Datenblatt hat er 3 Sonden??
Hier das Datenblatt http://www.hyundai-presselounge.de/file ... 224f17.pdf
Kommisar wenn ich unter dem auto stehe und nach vorne schauen meinst du?

DaveX danke für den hinweis hab ich dazugefügt werde ich auch meine Signatur einfügen
Weis ich nicht ob ein Benzin filter gewechselt ist hab das auto erst seit 3 Wochen
Zwergs den unsauberen Lauf denke ich das es durch meine Kontaktspray Action an der LMM kommt weil davor ist er wie ein eins gelaufen
erst nach dem einsprühen kam das leichtes zitter nur im Leerlauf und nur wen gang eingelegt ist wen auf P oder N zittert er nicht
das easytronik System von Bosch hat nichts anderes als den Fehler P0171 Bank 1 Gemisch zur mager und wen man direct den Fehler anwählt dan sagt er nur Lambdasonde sonst nichts
Der Fehler kommt gleich na dem gelöst worden ist ihnen halb von 1-2 KM fahrt
Was ist Oszi?

Danke
Grandeur 3.3 V6
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Welche Lamda Welche Bank

Beitrag von Kommisar »

Bank 1 geht zum Innenraum, Bank 2 richtung Fahrzeugfront
katsoulinos
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 18:36
Wohnort: RT Baden Würtemberg

Re: Welche Lamda Welche Bank

Beitrag von katsoulinos »

Danke kommisar
werde morgen mal die Sache nachgehen
Grandeur 3.3 V6
Antworten