Coupe J2 mit Ruckeln nach Vollgasfahrt

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
holec
Beiträge: 44
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:12

Coupe J2 mit Ruckeln nach Vollgasfahrt

Beitrag von holec »

Hallo Zusammen,

bevor ich lange such, frag ich mal :-)

Am Wochenende hab ich ne Runde mit meinem Coupe gedreht. Auf der Hinfahrt keine Probleme, alles super. Bei der Rückfahrt nach ca. 10 Minuten Vollgas bin ich am Ende der Autobahn in eine 80er Zone gefahren. Während ich so mit 80 hinrolle, wenig Gas, ruckelt der Motor. Es war immer ein nur 2-3 Sekunden, so als würde man die Zündung ausschalten. Das Ganze hatte sich nach etwa 5 km ereldigt. Seit dem ist es nicht mehr aufgetreten.

Kennt jemand so was? Hat sich der Motor im Schubbetrieb irgendwie "verschluckt"?

J2 Bj. 1999 2l Hubraum 139 PS

Danke im Voraus!

Holger
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Coupe J2 mit Ruckeln nach Vollgasfahrt

Beitrag von Kommisar »

Wie sehen denn deine Zündkerzen aus, bzw wann wurden die letztmalig getauscht?
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Re: Coupe J2 mit Ruckeln nach Vollgasfahrt

Beitrag von KnutschOchse »

Zündkabel und Kerzen. Ist ein Dauerläufer beim Beta Motor :D
holec
Beiträge: 44
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:12

Re: Coupe J2 mit Ruckeln nach Vollgasfahrt

Beitrag von holec »

Danke für die Hinweise. Derzeit läuft der Wagen wieder. Muss aber erstmal alles prüfen und den Speicher auslesen...
Zündkabel und Kerzen sind vom letzten Jahr. Glaub nicht, dass die das Problem sind. Ich dachte eher an Steuergerät (Überhitzung) oder Zündspule (Risse).

Hätte ja sein können, dass jemand so was schon mal hatte. Na mal schauen :-)
Antworten