S-Coupe Auspuff

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Benutzeravatar
revoth
Beiträge: 66
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:31
Wohnort: München

S-Coupe Auspuff

Beitrag von revoth »

Hallo zusammen,

da ich ja demnächst mein S-Coupe wieder auf die Sraße bringen will und auch der Auspuff mal neu sein soll, hätte ich ein paar Fragen. Geplant sind leistungsmäßig 170-220PS im Turbo. Das dürfte ja beim Auspuff immer noch mit 51mm ID bzw. 55mm OD reichen, richtig?!
Ich würde das aus Universalteilen bauen. Angedacht sind hier ein entsprechender Endtopf und ggf. ein Mittelschalldämpfer, falls es doch lauter werden sollte.

Woher kann ich das beziehen bzw. wer hat sich da schonmal was gebaut und hat für mich vieleicht schon die passenden benötigten Teile. Also z.B.

- Achsbogen mit Muffen
- 1m Rohr (oder mehr)
- 1 Dämpfer mit max. Abmessungen xxx

Wäre klasse. Dankeschön.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Re: S-Coupe Auspuff

Beitrag von Automatik S-Coupe »

also bei ca 220PS ist 60mm zu klein ich hab auch 54mm bei 150PS und das färbt sich schon lila am kat und habe teilweise 1100 grad abgas also eher suboptimal...mittelschalldämpfer habe ich erst ab 76mm eingebaut solang du einen ordentlichen ESD hast brauchst du das sonst nicht...da ich immer normale schweissbögen genommen habe kann ich dir nicht aus dem Hut sagen was du genau brauchst aber rechne so mit 3m rohr
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Bomber

Re: S-Coupe Auspuff

Beitrag von Bomber »

Naja ich hab heit heute meinem Remus Hardliner drunter. Ohne silencer nicht fahrbar. Also wenn du dir soeinen drunter packst bzw allgemein nen sportpott dann rechne schonmal damit das du vllt doch noch einen brauchst.
Und joah vllt musst du dann die anlage etwas tiefer hängen weil da hast du nicht wirklich platz.
Ich hab das beim auspuffbauer machen lassen für wie ich finde schmales geld.
Den esd hab ich selbst mitgebracht. Änderung ist ab den flansch nach dem kat.
Ich würd bei deinem vllt ne 2,5" rohr verwenden.
Antworten