1.4l Gamma Motor Varianten

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
battlemoench
Beiträge: 781
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53

1.4l Gamma Motor Varianten

Beitrag von battlemoench »

Hallo zusammen!

Weiß von Euch jemand, was die Unterschiede in den 1.4l Gamma Motor Varianten sind, bzw. wodurch die unterschiedlichen Leistungen (90PS-109PS) zustand kommen? Läuft das über's Steuergerät oder machanische Unterschiede?

Grüße,
Nico
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: 1.4l Gamma Motor Varianten

Beitrag von Kommisar »

Die neuen Abgasnormen haben zu einer Leistungsreduzierung geführt, von ehemals 109PS sind noch 99 übriggeblieben. Da wird wohl über das Steuergerät und über mechanische Veränderungen eingegriffen worden sein.
battlemoench
Beiträge: 781
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53

Re: 1.4l Gamma Motor Varianten

Beitrag von battlemoench »

Hab mir schon gedacht, dass der Leistungsverlust durch die Normerfüllung kommt. Wobei sie beim aktuellen i20 anscheinend wieder 2 PS gefunde nhaben ;)

Hatte mich nur gewundert, da es unter http://www.atb-tuning.de/shop/Hyundai-i ... 2113-4.htm einen Chip gibt, der wieder auf genau diese 109PS kommt. Und bevor es wieder losgeht: ich weiß was von Saugertuning nur per Chip zu halten ist :)
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: 1.4l Gamma Motor Varianten

Beitrag von Kommisar »

Dort kann man aber auch Kundenmeinungen lesen, die von nicht spürbarer veränderung reden. Da kann man sich die Kohle wohl sparen!
Antworten