Servo-Öl PSF-3 oder auch Dexron2D ?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Orrir2
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:40

Servo-Öl PSF-3 oder auch Dexron2D ?

Beitrag von Orrir2 »

Ich möchte bei meiner Servo-Lenkung das Öl nachfüllen. (Ist ein Getz 1.3) Die Servolenkung sieht nach außen hin komplett trocken aus, trotzdem fehlt etwas Öl und die Servo-Pumpe quietscht, wenn man abundzu etwas stärker Gas gibt.

Im Buch zum Wagen steht drin, daß ich PSF-3 Öl reinfüllen soll. Ist das richtig oder hat da jemand besserer Erfahrungen?

Kann ich auch etwas von meinem Dexron2D stattdessen reintuen, wenn ich davon noch was da hab, oder verträgt die Lenkung kein Dexron 2 D ?

Wäre Dexron 3 und PSF-3 eigentlich das selbe Öl, oder sind das unterschiedliche Öle?

(Wenn die Servopumpe quietscht, ist die dann eigentlich am kaputt gehen, oder quietschen die auch so abundzu wenn der Ölstand nicht hoch genug ist?)
Orrir2
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:40

Re: Servo-Öl PSF-3 oder auch Dexron2D ?

Beitrag von Orrir2 »

Ah interessant. Ich sehe. Ist aber auch kein Problem, ich werde mit Dexron2D nachfüllen. Laut einigen Internetseiten, ist Dexron2D dem PSF-3 sehr ähnlich. Ein Problem oder Schaden dadurch dürfte sehr unwarscheinlich sein. Trotzdem kann ich nicht empfehlen es nachzumachen.

Und was die Servopumpe betrifft, die hole ich morgen von der Post ab. Ist warscheinlich besser, als wenn ich hinterher mit den Bord-Werkzeugen das Lenkgetriebe wechseln darf, weil sich ein Splitter vom Flügel in der Pumpe in der Dichtung vom Lenkgetriebe verfangen hat.
Antworten