IX35, Geräuche vom Getriebe?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Ben1704
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Aug 2014, 12:53

IX35, Geräuche vom Getriebe?

Beitrag von Ben1704 »

Hallo,
es geht um einen IX35/2WD/Diesel, 90000 KM gelaufen, 4 Jahre alt.
Seit ca. 2 Monaten tauchen beim Anfahren am Berg, oder nach dem schalten in den 2. oder 3. Gang,
brummende, knarrende Geräusche auf, die aber nur kurz im unteren Grehzahlbereich der Beschleunigungsphase, zu hören sind.
Mal hört man ein par Tage lang nichts, dann wieder etwas öfter.
Auto war gerade zur Jahresinspektion. Bei einer Probefahrt konnte der Meister das Geräusch provozieren, indem er bei Lenkung Links und Rechtsanschlag, anfuhr.
Zu meiner Überraschung hörte man es dann auch ein- zweimal beim Anfahren Lenkung gerade aus.
Bei einer normalen Probefahrt auf ebener Strecke war das Geräusch nicht zu hören.
Er meinte, es könnte vom Getriebe kommen. Bei der Inspektion wurde nichts gefunden,
die Kardangelenke wären in Ordnung. Ich soll erst einmal fahren und beobachten.
Wie würdet ihr euch verhalten? Der Wagen hat noch 1 Jahr Garantie, und ich habe Sorge, das mir kurz nach der Garantie irgendetwas um die Ohren fliegt!

Gruß Ben
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: IX35, Geräuche vom Getriebe?

Beitrag von Kommisar »

Lass dir den Fehler von der Werkstatt schriftlich bestätigen, denn was während der Garantiezeit auftrat, muss auch nach deren Ablauf noch kostenlos Instandgesetzt/Getauscht werden :!:
Ben1704
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Aug 2014, 12:53

Re: IX35, Geräuche vom Getriebe?

Beitrag von Ben1704 »

Danke, für den Hinweis!
Ich hoffe aber, das das Problem noch innerhalb der Garantiezeit erledigt werden kann.
Antworten