Hyundai i30cw 1,6l Diesel geht einfach aus

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
momy62
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:31

Hyundai i30cw 1,6l Diesel geht einfach aus

Beitrag von momy62 »

Hallo,
mein i30 cw 1,6l Diesel ist beim Anfahren an eine Ampel einfach ausgegangen. Sprang dann kaum noch an, zudem ging die Lampe für die Motorsteuerung an. In der Werkstatt wurde der Kraftstofffilter gewechselt, obwohl schon drei Wochen vorher bei der Inspektion dieser Austausch zumindest in Rechnung gestellt worden ist. Angeblich habe ich schlechten Diesel getankt. Einen Tag hat die Reparatur geholfen. bereits am nächsten Tag gleiches Problem. Jetzt soll die Einspritzpumpe getauscht werden. Ich habe die Start-Stop-Automatik abgeschaltet, dann ging der Motor nicht mehr aus beim Auskuppeln. Der Motor läuft nicht unrund, wenn er an ist. Liegt es wirklich an der Einspritzpumpe?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hyundai i30cw 1,6l Diesel geht einfach aus

Beitrag von Kommisar »

Gut möglich, kann aber auch einer (oder mehrere) der Injektoren sein.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Hyundai i30cw 1,6l Diesel geht einfach aus

Beitrag von DaveX »

Angeblich habe ich schlechten Diesel getankt.
Sehr waage die Aussage und ich glaube kaum, dass man an der Tanke verdreckten Kraftstoff bekommt.
zudem ging die Lampe für die Motorsteuerung an
hat man dir gesagt was für Fehler aufgetreten sind? So könnte man wenigstens mal eine mögliche Ursache enger einkreisen.
In der Werkstatt wurde der Kraftstofffilter gewechselt, obwohl schon drei Wochen vorher bei der Inspektion dieser Austausch zumindest in Rechnung gestellt worden ist.
Hmmm... in Zukunft alle alten Teile zeigen lassen. So ein Filter wird ja nicht alle paar km getauscht ;)
Gut möglich, kann aber auch einer (oder mehrere) der Injektoren sein.
Wenn der unrund läuft wäre auch die Möglichkeit, dass eventuell eine Dichtung an der Glühkerze hin ist.
Liegt es wirklich an der Einspritzpumpe?
Bei dem Preis des Bauteils würde ich nicht auf verdacht mal eben hier und da was tauschen lassen!

Hier mal noch ein interessanter Link: http://www.pflanzenoel-auto.de/deutsch/node20.html Darin spricht man vom Bosch Dienst und der wäre zum Test der Punpe ein besserer Ansprechpartner als der Teiletauscher
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Hyundai i30cw 1,6l Diesel geht einfach aus

Beitrag von Auto-Nomer »

Auch nicht unbedingt in den letzten Jahren haben viele "Boschdienste" aufgemacht die eigentlich nur richtig beschissene Wald&Wiesen Werkstätten sind....

Einen Werkstattwechsel sollte man aber in Betracht ziehen wenn der Dieselfilter in so kurzen Abständen zweimal getauscht wird, irgendwo stimmt da was nicht.
momy62
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:31

Re: Hyundai i30cw 1,6l Diesel geht einfach aus

Beitrag von momy62 »

Also laut Rechnung wurde Fehler P1188 Kraftstoffdruck zu gering ausgelesen.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hyundai i30cw 1,6l Diesel geht einfach aus

Beitrag von Kommisar »

Dann könnte es auch am Druckregelventil liegen.
Antworten