Dieselfilter wechseln Anleitung Hundai i30 2.0 CRDi

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
chingchong
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Aug 2014, 11:45

Dieselfilter wechseln Anleitung Hundai i30 2.0 CRDi

Beitrag von chingchong »

Hallo , kann mir jemand eine Anleitung geben , Link oder so wie man den Dieselfilter am Hyundai i30 2.0 CRDI wechselt.

Danke
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Dieselfilter wechseln Anleitung Hundai i30 2.0 CRDi

Beitrag von Auto-Nomer »

chingchong
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Aug 2014, 11:45

Re: Dieselfilter wechseln Anleitung Hundai i30 2.0 CRDi

Beitrag von chingchong »

Danke für den Link,
scheint kein i30 2.0 CRDI zu sein aber es ist verständlich. Insbesondere wollte ich wissen ob nach dem Einbau des neuen Filters nur den Zündschlüssel
drehen und die Dieselpumpe füllt den Filter auf und entlüftet automatisch?
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Dieselfilter wechseln Anleitung Hundai i30 2.0 CRDi

Beitrag von Auto-Nomer »

Commonrail sind im Bereich vor der Hochdruckpumpe "selbstentlüftend". Aber je weniger Luft drin umso besser.

D.h. Den Filter trotzdem manuell mit Diesel befüllen ist nicht unbedingt verkehrt, dann musste das mit der Zündung weniger oft machen, und "Orgeln" ersparste dir auch.
chingchong
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Aug 2014, 11:45

Re: Dieselfilter wechseln Anleitung Hundai i30 2.0 CRDi

Beitrag von chingchong »

Hallo, vielen Dank für die Tips, ja inzwischen habe ich den Dieselfilter selbst gewechselt , das hat geklappt aber zwei Sachen haben mir zu schaffen gemacht: erstens waren die 4 Bolten an der Spritzwand die den Halter für den Filter befestigen viel zu lang und ich hatte nur eine kurze 13er Nuss, zweitens habe ich schwer gekämpft da ich keinen Werkzeug habe um den Filter aufzudrehen , da habe ich etwas Öl eingesprüht und gewartet dann habe ich den mit der Zange doch abdrehen können. Zuletzt habe ich den Filter mit Diesel aufgefüllt und der Motor ist gleich angesprungen. Ein Fehler ist mir noch passiert , ich habe den Schlauch für Bremskraftverstärker verkehrt herum wieder eingebaut :mrgreen: da war kein Druck auf der Bremse , tja da bin ich aber schnell drauf gekommen. Ich habe noch Fotos erstellt aber ich weiß nicht wie man die hier hoch lädt. Falls jemand eine ppt mit Fotos braucht
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Dieselfilter wechseln Anleitung Hundai i30 2.0 CRDi

Beitrag von Auto-Nomer »

kannst ja ne Anleitung fürs I30 "Wiki" schreiben.
Antworten