zurückschalten Automatik

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
melody
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:49

Beitrag von melody »

Hallo,meine Automatik schaltet beim ausrollen oder langsamem heranfahren an eine Kreuzung bis auf die dritte Fahrstufe zurück und erst kurz vor dem Stillstand auf die erste. Scheinbar läßt er die zweite Stufe aus.Bei ca 20 km/h ist die Automatik immer noch im dritten. Folge: Nur sehr langsame Beschleunigung beim Gasgeben. Gebe ich entsprechend mehr Gas beschleunigt er bei ca 2000 Umdrehungen ruckartig.Beim Raufschalten scheint alles normal zu sein. Beim Kickdown von höherer Geschwindigkeit schaltet er auch in den zweiten. Jemand einen Tip?Gruß Uwe
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Wann war der letzte Getriebeölwechsel?Steuergerät Getriebe auf Fehlercodes ausgelesen?
melody
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:49

Beitrag von melody »

Hallo,der SF hat erst 40000 gelaufen. Einen Getriebeölwechsel beim Vorbesitzer bezweifel ich da.Fehlercodes werde ich dann mal auslesen lassen. Komme mit meinem Tester nur ins Motorsteuergerät. Hatte gehofft, dass jemand schon mal im Vorfeld einen Tip hat.Gruß Uwe
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Wenn die kiste schon 7 Jahre mit dem alten Öl rumfährt dann mach nen Wechsel...Automatik alle 60tkm und/oder 4 Jahre... alles andere geht aufs Material... und kann alleine schon schon viel ausmachen. Klar kann Sensor, Magnetventil oder sonstwas Ärger machen, aber das sieht man dann ja.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Wenn es nicht am alten Öl liegt, sind es gerne die Getriebe Eingangs- und Ausgangssensoren. Eine bekannte Krankheit vom xg 30.
Antworten