Kontrollanzeige vom Motor

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Katha
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 13:08

Beitrag von Katha »

Hallo zusammen,ich fahre seit Ostern den neuen Hyundai i20. Heute ist wieder die Kontrollanzeige (leuchtet orange) vom Motor angegangen.In der Werkstatt ist heute niemand mehr. Ich hatte schon mal das Problem. Der Fehler wurde ausgelesen und dann war gut.Nun meine Frage. Ich bräuchte mein Auto morgen. Kann ich trotzdem so fahren, wenn die Kontrollleuchte an ist oder soll ich lieber bis Montag warten. Da könnte ich dann in die Werkstatt fahren.Hoffe Ihr könnt mir helfen.Gruß Katharina
Bomber

Beitrag von Bomber »

Kannst mit fahren. Ist kein thema.Warum ist die denn schonmal angegangen?
Katha
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 13:08

Beitrag von Katha »

Danke für Deine schnelle Antwort.So genau weiß ich das gar nicht mehr. Hatte während der Aufwärmphase irgendwiekein Signal bekommen oder so.Oje, damit kannste bestimmt nichts anfangen.Ansonsten läuft das Auto echt super. Ich habe jetzt 2013km runter. Als das erste mal diese Kontrolllampe anging, wurde das Auto in der Werkstatt durchgecheckt.Die hatten nichts gefunden und halt dann diesen Fehlerausgelesen.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Falls du trotzt Warnleuchte fährst, und es geht etwas kaputt, dann nichts von der Warnleuchte erzählen! Sonst könnte deine Garantie in Gefahr sein!!
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Ja und? Welcher Fehler wurde genau ausgelesen??Ansonsten klemm mal die Batterie ab... Dann neu starten. Wenn der Fehler dann beim starten nicht mehr auftaucht und der nicht ins Notlaufprogramm gegangen ist kann man es riskieren. Aber Weltreise würd ich nicht mit machen.
Katha
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 13:08

Beitrag von Katha »

Den Fehler habe ich oben kurz geschrieben. Ne, fahre keine Weltreise. Sind nur ungefähr 50 km, die ich morgen fahren muss.
Bomber

Beitrag von Bomber »

Hmn. Kein signal bekommen. Ist jetzt fraglich was genau.Wenn der einwantfrei läuft dann kann das nichts schlimmes sein.Einfach am montag zur werkstatt und auslesen lassen.Ich denke mal das du nen benziner fährst. Die kleinste maschine?
Katha
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 13:08

Beitrag von Katha »

Ja, ich fahre einen Benziner 1,2 mit 86 PS.Das Auto läuft bis jetzt super.
Katha
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 13:08

Beitrag von Katha »

Am Montag fahre ich in die Werkstatt und danngebe ich Euch Bescheid.Kennt jemand dieses Problem vom i20?Ich habe das schon oft gelesen, dass es diesesProblem mit dieser Kontrollleuchte beim i20 gibt.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Lass dir den Fehlercode geben, und die Beschreibung des Fehlers- dann kann man hier präzise weiter über Lösungen diskutieren
Antworten