Kontrollanzeige vom Motor

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Bomber

Beitrag von Bomber »

QUOTE (Kommisar @ 28 Jun 2014, 23:22 ) Lass dir den Fehlercode geben, und die Beschreibung des Fehlers- dann kann man hier präzise weiter über Lösungen diskutieren Richtig herr komissar.Wird auf jedenfall nichts dramatisches sein.
Katha
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 13:08

Beitrag von Katha »

Guten Morgen zusammen,ok, dass werde ich machen. Vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.Grüße Katharina
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Katha @ 29 Jun 2014, 07:50 ) Vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Dafür wurde dieses Forum ja geschaffen
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Bin auch mal gespannt. Die Lampe geht aber auch, wenn an den Lambdasonden was nicht 100% ist, muss also nichts am Motor direkt sein. Wenn er sonst unauffällig fährt hätt ich auch erstmal keine Panik.
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

Hallo Leute,das Thema mit der Motorkontrolleuchte wurde schon mehrfach angesprochen.Da die Toleranzwerte bei Hyundai sehr niedrig eingestellt sind ist das kurzzeitige aufleuchten der Motorkontrolleuchte nichts ungewöhnliches. Meist handelt es sich um eine Fehlermeldung der Lambdasonde und dürfte (solange diese in Ordnung ist) nach mehrmaligen Neustart von allein wieder ausgehen. Sollte dies nicht der Fall sein ist ein Auslesen des Fehlerspeicher unbedingt notwendig.Oft ist zu beobachten das bei verunreinigten Sprit oder wenn zu geringe Oktan getankt werden die Werte schon nicht mehr erreicht werden was ein aufleuchten der Motorkontrolleuchte zur folge haben kann.Also gilt das man nicht gleich Panik bekommen muß.Gruß Homer
Antworten