I30 1,6 crdi keine Leistung und Pfeiffen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
ps305
Beiträge: 14
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 10:37

Beitrag von ps305 »

Hallo zusammen,Der Wagen meiner Frau hat vorher angefangen zu Pfeiffen und er hat keine Leistung mehr. Er zieht gar nicht. Weder im unteren noch über 2000 Umdrehungen.Was kann das sein? Ist es schädlich noch 20 km zur nächsten Werkstatt zu fahren?Danke für schnelle Hilfe.Grüsse
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Vorsicht! Da hat wohl der Turbo ne Macke. Erstmal alle Schläuche kontrollieren, wenn alles dicht ist nach dem Öl sehen und ggf nachfüllen. Bleibt das Geräusch und die Leistungsarmut muss wohl der Turbo erneuert werden.
ps305
Beiträge: 14
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 10:37

Beitrag von ps305 »

Ok welche Schläuche wo sind die?Öl vom Motor? Ich habe bisher kein Öl unterm auto gesehen wobei er ja die tolle Auffang unter Boden platte hat.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Der Ölstand soll kontrolliert werden, das hat nichts mit Öl unter dem Auto zu tun! Wann war den der letzte Ölwechsel/Kundendienst? Datum und wieviele Kilometer seither gefahren.
ps305
Beiträge: 14
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 10:37

Beitrag von ps305 »

Der nächste Wechsel ist in 5.000 km fällig vor 3/4 Jahr war der letzte.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Und, ist noch genügend Öl vorhanden? Zu niedriger Ölstand ist der Hauptgrund warum Turbos verrecken.
ps305
Beiträge: 14
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 10:37

Beitrag von ps305 »

So hab ein wenig geschaut. Es war ein Marder zu Besuch. Was ich sehen konnte hat er ein Stromkabel der Lichtmaschine gefressen. Ja an der Lichtmaschine ist noch ein 5cm langes Stück Kabel aber der Rest ist direkt am Kabelbaum abgefressen.Morgen geht's in die Werkstatt. Ist zum Glück nur 200meter entfernt. Und da Wildnis auch versichert Und Öl IST knapp unterhalb F also voll.Ich denke das der Marder irgendwas am Turbo angefressen hat da dieser ja in der Nähe der Lichtmaschine ist. Evtl. Hat der Turbo auch ein Filmgeschaden durch den biss
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Drecks-Marder Hoffentlich hat er keine schweren oder teuren Schäden verursacht!
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Druckseite vom Ladeluftsystem undicht....
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Da kann der Lader aber auch einen Treffer bekommen haben, es braucht nur etwas Dreck reingekommen sein!
Antworten